Quotennews

«Eis am Stiel» funktioniert nur tagsüber bei RTL II

von

Den ganzen Samstag zelebrierte RTL II die Kult-Filmreihe «Eis am Stiel», am besten hat das im Tagesprogramm gezündet. Abends war damit nicht viel zu holen.

RTL II hat am Samstag den ganzen Tag über Filme aus der Kultreihe «Eis am Stiel» gesendet, am besten kam das in der Daytime an: So hat der achte Teil aus dem Jahr 1988 ab 16.34 Uhr starke 9,0 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen abgesahnt. 0,55 Millionen Zuschauer waren dafür zu haben.

«Eis am Stiel VI: Frittenliebe» sowie «Eis am Stiel VII: Verliebte Jungs» ergatterten im Vorfeld solide 5,7 bzw. 6,1 Prozent Marktanteil, 0,46 und 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu. Um 18.20 Uhr strahlte RTL II sogar eine eigene Show mit dem Namen «Heiß auf Eis – Das Beste aus Eis am Stiel» aus, in der Simon Gosejohann mit Stars aus der Reihe plauderte. 5,6 Prozent Marktanteil kamen somit bei den Werberelevanten zustande, insgesamt interessierte das 0,45 Millionen Fans.

In der Primetime zündete die Komödie dann nicht mehr: Der allererste Teil «Eis am Stiel» geriet mit 3,8 Prozent bei den Jüngeren und insgesamt 0,49 Millionen Zusehern unter die Räder, «Eis am Stiel II» kam danach nicht über genauso ernüchternde 4,8 Prozent sowie 0,55 Millionen Zuseher hinaus – immerhin steigerte man sich aber noch leicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110883
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt – Gejagt»: Promi-Special nur hauchdünn hinter ZDF-Kriminächster ArtikelProSieben-Daytime: «Style your Star» dümpelt weiter vor sich hin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung