TV-News

Die „Shark Week“ im Discovery Channel kehrt zurück

von

Vor einem Jahr feierten die ganz besonderen Ausstrahlungen zum Thema „Haie“ 30-Jähriges Jubiläum. Auch 2019 darf die traditionelle Ansetzung im Programm des Pay-TV-Senders nicht fehlen.

Zwischen dem 28. Juli und 3. August ist es wieder so weit, der Discovery Channel lässt wieder die Haie auf seine Zuschauer los. Mit unter anderem 14 Erstausstrahlungen in der Primetime möchte der Sender für ein prall gefülltes Highlight aus der Welt der gefürchteten Raubfische sorgen. In diesem Zeitraum widmet sich das Pay-TV-Angebot jeweils ab 20.15 Uhr ganz der faszinierenden Welt der Haie. Insgesamt sind mehr als 20 Stunden an Material im Laufe der Woche versprochen.

"Discovery Channel arbeitet auch dieses Jahr mit einigen der weltweit angesehensten Meeresbiologen und wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen, um brandneue, innovative Haiforschungstechnologien und überzeugende Einblicke in einige der einzigartigsten Haiarten der Welt zu zeigen", so äußert sich der Sender selbst über die neue „Shark Week“. Zum ersten Mal findet sich im Programm auch ein geskriptetes Projekt wieder. Dort werden sich Josh Duhamel und Tyler Blackburn einem „real-life“ Haiangriff aus dem Jahr 1982 widmen. Weitere Highlight sind «Mythos Megalodon» über einen Riesenhai aus der Urzeit, der mittlerweile ausgestorben ist, und «Schiffbruch 48 Stunden unter Haien», indem Paul de Gelder nach Erfahrungen einer Haiattacke in einem Überlebensexperiment zu sehen ist.

Neben den TV-Ausstrahlungen sollen zusätzlich noch 40 weitere Hai-Dokumentationen der vergangenen Jahre on Demand angeboten werden. Zusammen mit der Organisation Oceana möchte sich der Discovery Channel in diesem Jahr für den Schutz gefährdeter Haie durch den illegalen Handel von Hai-Finnen (Rückflossen) einsetzen. Außerdem möchte man zusammen mit Ocean Conservancy helfen Strände und Wasserwege in den USA von Plastik zu säubern, damit Haie und andere Meerestiere dort ungestört leben können.

Kurz-URL: qmde.de/110575
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF mit «Seen-Sucht»-Dreiteiler durch den Sommernächster ArtikelStellenabbau bei Sky geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung