Einspielergebnisse

Heftig: Selten lief Kino in Deutschland so schwach wie am Wochenende

von

Maßgeblich verantwortlich war die Rekord-Hitze. Nicht einmal «Pets 2» als namhafter Start kam auf gute Zahlen.

Mehr zum Thema

Bei Hitze nicht ins Kino zu gehen? Für unseren Autor Sidney Schering unverständlich. Er sagt: "Im Kino ist es erfrischend, kapiert das doch endlich."
Lange Mienen bei den Kinobetreibern in Deutschland. Während die Bundesrepublik unter der Hitzeglocke ächzte – nie zuvor war es an einem Juni-Tag wärmer als nun am Wochenende – hatte kaum jemand Lust, sich in die klimatisierten Kinos zu begeben. Somit liegt das besuchertechnisch schlechteste Wochenende 2019 und allgemein eines der schwächsten aller Zeiten hinter uns, berichtet Blickpunkt:Film. Selbst der namhafte Neustart «Pets 2» kam auf keinen grünen Zweig. 1,7 Millionen Euro Umsatz wurden gemeldet, rund 200.000 Zuschauer wurden gemeldet. Zum Vergleich: Beim ersten Teil waren es am Debüt-Wochenende noch über 700.000 Kinogänger.

Für Platz zwei, den sich «Aladdin» sicherte, reichten sogar rund 50.000 gelöste Tickets, auf knapp weniger kam das auf Platz drei liegende «Drei Schritte zu dir». Auch in Amerika gingen die Kino-Einnahmen am Wochenende – gegenüber dem zuvor – um rund 30 Prozent zurück.

Mit rund 57 Millionen US-Dollar an Einnahmen belegt in Nordamerika weiterhin «Toy Story 4» die Spitzenposition. Danach folgen zwei Newcomer. «Annabelle Comes Home» und «Yesterday» setzten am Wochenende rund 20 und rund 17 Millionen US-Dollar um. Auf rund 9,3 Millionen fiel «Aladdin», der in den Staaten jetzt auf Rang vier liegt.

Kurz-URL: qmde.de/110402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast zehn Millionen Zuschauer für das U21-EM-Finalenächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 30. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung