Quotennews

«Team Ninja Warrior» und «Hotel Verschmitzt» bleiben einstellig

von

Vergangene Woche war es Show-Konkurrenz von ProSieben, die RTL den Staffel-Start von «Team Ninja Warrior» vermieste, doch auch ohne dieses Gegenprogramm lief es nicht gut für die Parcours-Show.

Auftakt-Quoten «Team Ninja Warrior» 2019

  • Zuschauer ab 3 J.: 1,28 Mio. / 5,4 %
  • 14-49 J.: 0,58 Mio. / 9,5 %
Ausstrahlung vom 15.06.2019
Mit einem enttäuschenden einstelligen Marktanteil meldete sich «Team Ninja Warrior» vergangene Woche bei RTL zurück, gegen ProSiebens «Schlag den Star» hatte man eindeutig keine Chance. Eine Woche später lief es ohne diese Show-Konkurrenz auch nicht besser für den Action-Parcours – zumindest bei der Erstausstrahlung um 20.15 Uhr, die nur 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen vorzuweisen hatte und damit binnen Wochenfrist lediglich um 0,4 Prozentpunkte zugelegt hatte.

0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. Insgesamt betrug die Zuschauerzahl 1,32 Millionen, beim Gesamtpublikum lag man somit ebenfalls auf dem Niveau der Vorwoche (1,28 Millionen). Diesmal gab es bei ProSieben keine Show-Konkurrenz, die Filme «Duff – Hast du keine, bist du eine» und «Abschlussfahrt – Vier ist einer zu voll» brachten es dort dennoch auf gute 9,7 sowie 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und man darf auch nicht die starke Frauen-WM beim ZDF vergessen. Was interessant ist: Die kurz vor Mitternacht gesendete Wiederholung von «Team Ninja Warrior» hatte viel bessere 13,3 Prozent bei den Werberelevanten erreicht. 0,59 Millionen betrug die Gesamtreichweite.

«Hotel Verschmitzt» musste sich ebenfalls erneut mit einem Ergebnis unter zehn Prozent herumschlagen, allerdings ist das ja auch eine Wiederholung gewesen – und noch dazu eine, bei der die Erstausstrahlung gerade mal rund sieben Monate zurückliegt. Mit schwachen 9,3 Prozent musste die Impro-Comedy also auskommen, was immerhin klar besser ist als die 7,4 Prozent vor einer Woche. 1,07 Millionen Zuschauer blieben dran. Der Wiederaufguss von «Schmitz & Family» besserte sich um drei Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche und lag nun bei 9,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110221
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Fußballerinnen sorgen für neuen Bestwert, «Dr. Klein» profitiert davonnächster Artikel«Inas Nacht»: Neue Staffel beginnt auf Vorjahres-Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung