Quotennews

Entspannung bei VOX: «Magnum P.I.» bestätigt seine Trendwende

von

Im Anschluss an «Magnum P.I.» macht «Law & Order: Special Victims Unit» eine kleine Berg-und-Tal-Fahrt durch, wird VOX aber auch so zufriedenstellen.

So kann es gehen: Während die Auftaktfolge von «Magnum P.I.» zufriedenstellend lief, ging es noch am selben Abend für die zweite Ausgabe abwärts, in den zwei Folgewochen ging es noch weiter bergab. Dann aber kam die Trendwende für das «Magnum»-Reboot, und allmählich darf man mit Gewissheit sagen, dass die wohl kein Ausrutscher nach oben war. Denn auch diesen Mittwochabend sah es, wenngleich nicht paradiesisch, so aber vorzeigbar für die US-Serie aus.

1,31 Millionen Serienfans waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, eine zweite Folge kletterte sogar auf 1,38 Millionen. Damit standen passable 4,8 und gute 5,0 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. 0,47 und 0,55 Millionen Werberelevante bedeuteten derweil mäßige 5,9 und akzeptable 6,8 Prozent Marktanteil.

«Law & Order: Special Victims Unit» folgte ebenfalls mit einer Doppelfolge, die holte sich mäßige 4,3 und sehr gute 6,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie mäßige 5,8 und ebenfalls sehr gute 8,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. RTL II derweil kam in der Primetime mit «Kleine Helden ganz groß!» auf erfreuliche 3,3 respektive 6,6 Prozent, woraufhin «Voller Leben – Meine letzte Liste» mit 3,2 und 6,2 Prozent Marktanteil anschloss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109555
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGutes Zeichen? Grundgesetz-Lektion erreicht im Ersten Jüngerenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. Mai 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung