TV-News

RTL beendet «Beck is back!» und weitere Dienstags-Serie

von

Schluss nach Staffel zwei, Schluss nach Staffel eins. RTL krempelt nach zuletzt überschaubaren Zahlen seine Dienstags-Primetime ordentlich um.

Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Medical: Kommenden Dienstag soll die neue Weekly «Nachtschwestern» direkt nach dem Primetime-Special von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» einen starken Start hinlegen und dann den Sommer über begeistern. Die Produktion aus der Schmiede von UFA Serial Drama ist das nächste Dienstags-Projekt von RTL (und TV Now), das zünden soll. Zuletzt glückten an diesem Abend keine allzu großen Erfolge. Die jüngst gezeigten Serien «Beck is back!» (Staffel 2) und «Die Klempnerin» (Staffel eins) zündeten nicht. Im Schnitt fuhren sie in der klassischen Zielgruppe gerade einmal 11,3 und 10,3 Prozent – also klar unter der Sendernorm. Daher bestätigte der bei RTL für das fiktionale Programm zuständige Philipp Steffens bei DWDL nun auch, dass beide Formate keine Zukunft im RTL-Programm haben.

In «Beck is back» spielt Bert Tischendorf den überforderten Pflichtverteidiger und Vierfach-Papa Hannes Beck. In «Die Klempnerin» gab Yasmina Djaballah die unkonventionelle Essener Polizeipsychologin Mina Bäumer. Die beiden Formate sind nicht die einzigen Absetzungen, die Steffens jüngst entschieden hat. Auch für «Beste Schwestern», die Sitcom mit Sina Tkotsch und Mirja Boes geht es nicht weiter. Hier hatte RTL langen Atem bewiesen.

Die zweite Staffel kam aber nur noch selten über den Senderschnitt hinaus – sie generierte Anfang 2019 gerne mal Werte rund um die zwölf Prozent. Headautor Mark Werner soll für RTL nun ein nicht näher beschriebenes neues Projekt angehen.

Kurz-URL: qmde.de/108869
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern und Bremen drücken die «Seattle Firefighters» auf Staffeltiefnächster ArtikelSat.1 feiert feuchtfröhliches Disney-Filmfest
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung