US-Fernsehen

Neue Serie: «Ghostbusters»-Star Kate McKinnon spielt Elizabeth Holmes

von

Der Fall Elizabeth Holmes wird in den USA bereits heiß diskutiert. Nun wird die Geschäftsfrau und mutmaßliche Betrügerin auch in einer Hulu-Serie behandelt.

US-Kreative stürzen sich weiter auf das Thema Elizabeth Holmes: Wie 'Deadline Hollywood' vermeldet, wird Holmes' Leben in einer Miniserie für den US-Streamingdienst Hulu nacherzählt. Die Serie wird derzeit auf einen Umfang von sechs bis zehn Episoden angelegt und sicherte sich bereits ihre Hauptdarstellerin: «Saturday Night Live»-Entdeckung und «Ghostbusters – Answer the Call»-Star Kate McKinnon soll die Unternehmerin spielen, gegen die massive Betrugsvorwürfe vorliegen. Die Serie ist «The Dropout» betitelt und teilt sich so einen Namen mit einem True-Crime-Podcast über Elizabeth Holmes.

Holmes wurde zudem im Sachbuch-Bestseller «Bad Blood» behandelt sowie in der HBO-Dokumentation «The Inventor», die in den Staaten für Furore gesorgt hat. Außerdem kündigte «Vice – Der zweite Mann»-Regisseur Adam McKay einen Kinofilm über Elizabeth Holmes an, bei dem er sich an «Bad Blood» orientiert. Die Hauptrolle in dem Film wurde mit Jennifer Lawrence besetzt.

Holmes brach mit 19 Jahren ihr Studium ab und gründete die Firma Theranos, die sich in Gesundheitstechnologien spezialisiert hat. Die Firma generierte ein Kapital von 700 Millionen Dollar durch Investoren, die jedoch durch Berge an Falschaussagen geblendet wurden. Als dies aufflog, wurde aus Holmes, die zwischenzeitlich zur jüngsten Self-Made-Milliardärin der Welt aufgestiegen ist, schlagartig eine Frau, die nichts hat, außer das ihr drohende Gerichtsurteil, für 20 Jahre einzusitzen …

Kurz-URL: qmde.de/108562
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmwissen, High-School-Reunion und mehr: Disney+ macht auch Non-Fictionnächster Artikel«Avengers: Endgame»-Regieduo plant eine Reihe an MGM-Remakes
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung