Ab kurz nach neun Uhr musste eine neue «Live nach Neun»-Folge mit 0,27 Millionen Zuschauern (5,5%) Vorlieb nehmen, danach erzielte eine «Sturm der Liebe»-Wiederholung gerade einmal 0,24 Millionen Fans. Die Quote sank auf viereinhalb Prozent. Steigende Werte wurden somit erst ab 10.45 Uhr gemessen, aber auch hier verblieb man deutlich hinter dem ZDF-Niveau. «Meister des Alltags» holte 0,36 Millionen Zuschauer (6,6%), «Wer weiß denn sowas?» danach 0,62 Millionen. Einzig das Pflaume-Ratespiel generierte mit 10,3 Prozent also zweistellige Marktanteile am Montagvormittag im Ersten Deutschen Fernsehen.
Stärker unterwegs war derweil Sat.1 – das «Frühstücksfernsehen» zwischen 5.30 und zehn Uhr kam auf gute 14,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Danach ging es weiter mit alten Ausgaben von Ermittler-Dokus. Bis zwölf Uhr etwa mit einem Doppelpack von «Im Namen der Gerechtigkeit» - 0,48 sowie 0,64 Millionen Menschen schauten insgesamt zu, was bei den 14- bis 49-Jährigen für gute 10,6 sowie 12,3 Prozent Marktanteil sorgte.
Stark schnitt auch kabel eins am Vormittag ab. Ab halb elf etwa kam eine alte «Navy CIS»-Folge in der klassischen Zielgruppe auf 9,8 Prozent Marktanteil (gesamt 0,34 Millionen Zuschauer). Diese Reichweite bestätigte danach auch eine Wiederholung von «Without a Trace» - 8,5 Prozent wurden hier noch bei den Umworbenen ermittelt. Besonders stark war «Navy CIS» dann auch nachmittags unterwegs. Ab kurz nach 16 Uhr ließ die Krimiserie die kabel-eins-Quoten auf wunderschöne 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen steigen.
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