US-Quoten

Unter der 2-Millionen-Marke: Auf und Ab für «Proven Innocent»

von

Wie gewonnen, so zerronnen: Nach den Pluspunkten der vergangenen Woche ging es diesen Freitag wieder deutlich bergab für die neue FOX-Serie «Proven Innocent».

Der Reichweiten-Verlauf von FOX‘ neuem Anwaltsdrama «Proven Innocent» gleicht einer Achterbahnfahrt: Gestartet mit etwas über drei Millionen Zuschauern ging es in Woche zwei bereits auf 2,07 Millionen runter, etwa eine halbe Million mehr waren bei Episode drei dabei. Und die nun gezeigte vierte Folge scheiterte sehr deutlich an der 2-Millionen-Marke beim Gesamtpublikum: Nur 1,90 Millionen Menschen sahen ab 21 Uhr zu, der Zielgruppen-Marktanteil sank von drei auf zwei Prozent. «Last Man Standing» blieb um 20 Uhr stabil bei fünf Prozent, «The Cool Kids» steigerte sich binnen Wochenfrist von drei auf vier Prozent.

Marktführer wurde diesmal CBS mit einem R.-Kelly-Interview: Das «CBS-News»-Special interessierte zur besten Sendezeit sechs Prozent der Werberelevanten, insgesamt hatten 6,60 Millionen Amerikaner zugesehen. «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» profitierten davon und holten je fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen, die Sehbeteiligungen beliefen sich auf 7,24 Millionen sowie 8,24 Millionen.

Bei NBC ging es ein wenig für «Blindspot» bergauf, die Reichweite lag bei 3,15 Millionen und somit um eine Viertel Million höher als beim letzten Mal. «The Blacklist» wollten danach 3,81 Millionen US-Bürger sehen, die Quote blieb mit drei Prozent stabil.

Kurz-URL: qmde.de/107794
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Workout» legt dramatisch schwaches Comeback hinnächster Artikel'Das Kino lebt vom Film. Und Filme werden für Menschen gemacht.'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung