US-Fernsehen

Neue Geschichte: Netflix macht mit «Spuk in Hill House» weiter

von

Entstehen soll eine weitere, allerdings erneut komplett in sich geschlossene Geschichte.

Es war einer der Überraschungshits von Netflix im zurückliegenden Herbst: «Spuk in Hill House». Die offenbar sehr starken Abrufzahlen haben auch beim Streaming-Dienst für Lust auf mehr gesorgt. Obwohl die erzählte Geschichte im Staffelfinale (eigentlich) zu Ende war, sollen nun neue Folgen entstehen. Netflix wendet dabei das aus Anthologie-Serien wie «American Horror Story» an – und erzählt in Staffel zwei einfach eine ganz neue Story.

„Das Durchdrehen der Schraube" von Henry James soll in Staffel zwei als Buchvorlage dienen. Im englischen Original wird man den Serientitel leicht verändern: Aus «The Haunting of Hill House» wird in Staffel zwei nun «The Haunting of Bly Manor». Möglicher, aber nicht bestätigter deutscher Titel ist somit «Spuk in Bly Manor».

Erzählt wird die Geschichte eines Kindermädchens, das in einem gruseligen Haus auf zwei Geschwister aufpassen soll. Ihre Arbeit erschweren aber ganz offensichtlich mehrere Gespenster. Passiert das alles wirklich so, oder droht das Kindermädchen einfach nur seinen Verstand zu verlieren?

Mike Flanagan und Trevor Macy verantworten auch die zweite Staffel, die nach aktuellem Planungsstand aber nicht mehr in diesem Jahr fertiggestellt wird. Stattdessen ist eher vorgesehen, dass sie 2020 bei Netflix und dann wieder weltweit erscheint.

Lesen Sie hier: Unsere ausführliche Kritik zu «Spuk in Hill House».

Kurz-URL: qmde.de/107442
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko, Klaas und Freunde: Wie sehr haben wir uns an das neue «Duell um die Welt» gewöhnt?nächster Artikel10 Facts about «Chef's Table»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung