Quotennews

Generationenprojekt macht VOX happy

von

Starker Start für «Wir sind klein und ihr seid» alt. Auch im weiteren Verlauf holte VOX am Montagabend gute Werte.

Start gelungen: Das von Red Seven Entertainment für VOX produzierte Generationen-Experiment «Wir sind klein und ihr seid alt» holte ab 20.15 Uhr starke Quoten. Die Montags-Primetime einläutend, generierte die zweistündige Doku 8,2 Prozent Marktanteil. 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Gegenüber der Vorwoche, als VOX am Montag noch mit «Wir werden groß!» unterwegs war, war das eine klare Steigerung. Der Vorgänger kam nur auf rund 0,86 Millionen Zuschauer gesamt und rund fünfeinhalb Prozent bei den Umworbenen. Das Generationen-Projekt wird noch in den nächsten zwei Wochen auf gleichem Slot fortgesetzt.

Ab 22.20 Uhr punktete bei VOX zudem noch «Richtig (v)erzogen», die Erziehungs-Doku landete bei genau acht Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 0,72 Millionen Menschen schauten zu. In der Late-Prime war schließlich der Klassiker «Goodbye Deutschland» vertreten; die rund einstündige Episode holte ab 23.25 Uhr gute 6,4 Prozent Marktanteil.

Am Vorabend hat VOX derweil minimal Luft nach oben. In der klassischen Zielgruppe generierten «First Dates» und «Das perfekte Dinner» zwischen 18 und 20 Uhr im Schnitt 5,9 und 5,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107339
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. Februar 2019nächster ArtikelQuotenwunder? «Geissens»-Werte stark wie seit 2015 nicht, Töpperwien profitiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung