US-Fernsehen

Nach dem «Simpsons»-Deal: Auch «Family Guy» und «Bob’s Burgers» gehen weiter

von

Das Network wappnet sich für die Fox- und Disney-Fusion und möchte die Serienschaffenden an den Kanal binden.

Erst in der vergangenen Woche verlängerte das Network FOX die Serie «The Simpsons» um zwei weitere Staffeln. Nun unterschrieb man einen Vertrag mit Seth MacFarlane, dass seine Animationssitcom «Family Guy» mit einer 18. Staffel zurückkehrt. Gemeinsam mit MacFarlane produziert 21st Century Television auch die Comedy-Science-Fiction-Serie «The Orville» für FOX, die sich derzeit in der zweiten Staffel befindet. In dem Format hat MacFarlane auch die männliche Hauptrolle übernommen. Hierzu gibt es allerdings noch keine Neuigkeiten über eine Fortsetzung.

«Bob’s Burgers» kehrt bei FOX für eine zehnte Staffel zurück. Die Serie wurde von Loren Bouchard kreiert, der Serienschöpfer hat bis 2021 einen Exklusivvertrag mit dem Produktionsarm von FOX. Laut „Variety“ sind weder «Family Guy», noch «Bob’s Burgers» lineare Fernsehhits, allerdings werden die Episoden jeweils rund drei Millionen Mal mit Hilfe von Streamingangeboten und zeitversetztem Fernsehen angesehen.

FOX verlängerte die Sendungen nicht nur, weil es sich um langlaufende und erfolgreiche Formate handelt, sondern man vor der Fusion von 21st Century Fox und Disney die Top-Talente beim Sender FOX halten möchte. Nach der Fusion wird das Network zum Teil von FOX gehören, das eigenständig bleibt. Zuvor hatte FOX bereits die Animiationsserien «Bless the Harts» und «Duncanville» bestellt, die in der nächsten Saison ausgestrahlt werden sollen.

Kurz-URL: qmde.de/107204
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC beendet Late-Night-Show «Last Call»nächster ArtikelSky punktet sowohl mit Konferenz als auch mit Einzelspiel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung