VOD-Charts

«Sex Education» feiert sein Chart-Comeback

von

«Pastewka» muss sich Netflix' «Sex Education» geschlagen geben, derweil erlebt «Modern Family» ein Hoch.

War es eventuell die Ankündigung einer zweiten Staffel, die die Aufmerksamkeit der Netflix-Kundschaft wieder auf «Sex Education» gelenkt hat? Nach einer kurzen Auszeit ist die Jugendserie über eine Untergrund-Sextherapie in einer High School nämlich zurück in unseren wöchentlichen VOD-Charts: Mit 2,43 Millionen Bruttoaufrufen steht «Sex Education» auf Rang sieben und landet denkbar knapp vor der deutschen Comedyserie «Pastewka», die sich im Fahrwasser ihrer neuen, neunten Staffel in der Vorwoche in unserem Ranking zurückgemeldet hatte.

In den vergangenen sieben Tagen ermittelte unser Partner Goldmedia 2,41 Millionen Interessenten brutto für die chaotischen Erlebnisse des Schauspielers und Komikers Bastian Pastewka. Denkbar knapp vor «Sex Education» platziert sich derweil Rückkehrer «Lucifer»: Die Serie über den Verbrechen lösenden Teufel kam laut Angaben des Medienforschungsunternehmens Goldmedia brutto auf 2,44 Millionen Serienfans. Rang vier teilen sich derweil die ebenfalls ein VOD-Chart-Comeback feiernde Sitcom «Modern Family» und das zum Dauergast werdende Stalkerdrama «You» mit jeweils 2,89 Millionen.


Angeführt werden die Charts wieder einmal von der Sitcom «The Big Bang Theory», die 6,39 Millionen Bruttoaufrufe zählt. Unverändert auf der Zwei: «Riverdale» mit 4,35 Millionen Netflix-Jüngern. Auf den Bronzerang haben sich unterdessen die «Vikings» zurück gekämpft. 2,95 Millionen Historien- und Abenteuerfans wurden gezählt. Den neunten Platz teilen sich dagegen «Dynasty» alias «Der Denver-Clan» und die Anwaltsserie «Suits» mit jeweils 1,97 Millionen Serienfans.

Kurz-URL: qmde.de/107104
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTil Schweigers «Klassentreffen 2.0» erhält Fördergeldnächster Artikel«SchleFaZ»-Jubiläum: Bela B. feiert mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung