TV-News

«Dein Song»: KiKA zeigt ab Februar neue Folgen

von

Im Frühjahr 2019 zeigt der KiKA nicht nur die elfte Staffel des Komponisten-Wettbewerbs «Dein Song», sondern feiert auch 30 Jahre «logo!».

Ebenfalls bald im KiKA …

Voraussichtlich wird im März im KiKA «Das erste Mal … Asien!» starten, eine Reportagereihe, in der die Nachwuchsreporter Louisa und Philipp durch sieben Länder Asiens reisen. Louisa und Philipp bringen in der Sendung dem Publikum die Reiseerlebnisse aus ihrer persönlichen Perspektive näher und setzen sich mit der Lebenssituation und den gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen der Einwohner auseinander.
Im Sommer 2018 fiel die erste Klappe für die nunmehr elfte Staffel der KiKA-Wettbewerbssendung «Dein Song» (wir berichteten), nun nennt der Kinder- und Familiensender auch endlich einen Sendetermin für die neusten Folgen seines bewährten Formats: Der Wettstreit junger Komponistinnen und Komponisten wird ab dem 25. Februar 2019 immer montags bis donnerstags ab 19.25 Uhr im KiKA zu sehen sein. Das große Finale steigt dort unterdessen am Freitag, den 22. März, ab 19.05 Uhr. Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich übernehmen die Moderation der Produktion aus dem Hause bsb-film medienproduktion (Produktion der Doku-Reihe) und MBTV-Produktions GmbH, Berlin (Produktion der Final-Show).

Als prominente Paten, die die jungen Musiktalente dabei unterstützen, ihr Können in Sachen Musikkomposition zu schleifen, sind Nico Santos, Rea Garvey, Mike Singer, Vanessa Mai, Max Mutzke, LEA, Michael Schulte und Angelo Kelly mit von der Partie. Neu: Erstmals wird «Dein Song» auch in der ZDFmediathek und der ZDFtivi-App zu sehen sein. In der Jury sitzen Elif, Mieze, Ole Specht und Martin Haas.

Schon am 14. Januar 2019 startet der KiKA seine Wissensoffensive, doch auch nach diesem Programmschwerpunkt, der die familienfreundlichen Wissensmagazine von ARD und ZDF in den Fokus rückt, bleibt es im KiKA informativ: Dieses Jahr werden die Kindernachrichten «logo!» 30 Jahre alt, was der KiKA im Frühsommer mit einer «logo!»-Tour feiern wird, die Kinder dazu auffordert, mitzureden und ihre Nachricht aus ihrer Heimatstadt für die Sendung zu erzählen. Die Aktion wird drei Wochen lang dauern. In der Zeit sendet «logo!» täglich aus einem anderen Ort, abwechselnd moderiert von Jennifer Sieglar, Linda Joe Fuhrich und Tim Schreder. Am 11. Februar startet derweil die dritte Staffel von «Berlin und wir!». Die mit einem Emmy prämierte Reihe wird montags bis donnerstags um 20.10 Uhr gezeigt und widmet sich Berliner Jugendlicher mit verschiedenen kulturellen Hintergründen.

Kurz-URL: qmde.de/106407
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Tauschexperiment erleidet dramatische Verlustenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 9. Januar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung