Quotennews

ZDF: «Der Staatsanwalt» kehrt mit Tagessieg zurück, Kessler mau

von   |  2 Kommentare

Über sechs Millionen Zuschauer für «Der Staatsanwalt» und die beste Reichweite seit sechs Jahren für «SOKO Leipzig». Am späten Abend floppte Neues von «Kessler ist…».

Das ZDF kann sich weiter auf seine Krimiserien am Freitagabend verlassen, «Der Staatsanwalt» meldete sich dort mit hervorragenden Quoten zurück. 6,16 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Auftakt in die 14. Staffel, das führte zu starken 20,0 Prozent Marktanteil. Damit lief es besser als zum Start in die neue Runde 2018, da waren 5,62 Millionen Zuschauer dabei gewesen. Und auch 2017 (5,91 Millionen) und 2016 (5,70 Millionen) wurde die Sechs-Millionenmarke zu Beginn noch nicht geknackt. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen übrigens 0,69 Millionen Menschen zu, das sorgte für ordentliche 7,9 Prozent Marktanteil.

Dieser Vorlauf bescherte «SOKO Leipzig» die beste Zuschauerzahl seit Januar 2013: 5,57 Millionen Zuseher sahen den Ermittlern ab 21.45 Uhr zu, auf 20,8 Prozent zog der Gesamtmarktanteil an. 0,66 Millionen Jüngere bedeuteten ebenfalls leicht bessere 8,0 Prozent Marktanteil.

Weniger freuen dürfte man sich in Mainz über die Werte von «Kessler ist…»: Die erste neue Ausgabe seit Sommer 2017 kam kurz vor Mitternacht nicht über 1,09 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent Marktanteil hinaus, 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten eine reichlich dünne Quote in Höhe von 5,0 Prozent zur Folge. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Sendung auch schon früher (2017 etwa mit maximal 1,39 Millionen Zuschauern) kein Überflieger war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106306
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL siegt in der Zielgruppe: «Chart Show» punktet mit 90ern nächster ArtikelNeue Büroserie bei Comedy Central: «Corporate» mit schwachem Einstand
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kalinkax
05.01.2019 14:31 Uhr 1
den Sinn hinter der Kesslersendung habe ich noch nie verstanden
P-Joker
05.01.2019 16:53 Uhr 2
Das "Kessler ist ..."stets so wenig Beachtung findet habe ich noch nie verstanden.

Ich finde das ist eine hervorragende Sendung.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung