Quotennews

«Album 2018»: Beste Quote seit 2012

von

Ohnehin lief es gut für das Tagesprogramm des ZDF. Am frühen Nachmittag etwa punktete schon der Klassiker «Michel bringt die Welt» in Ordnung.

Jubel auf dem Lerchenberg: Die seit 2011 traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlte Sendung «Album» lief in diesem Jahr vor allem bei den jüngeren Menschen sehr gut. Immer um 19.15 Uhr, immer eine Stunde lang, liefert das «Album» einen sehr nüchternen und sachlichen Rückblick auf die Schlagzeilen des sich dem Ende entgegen neigenden Jahres. «Album 2018» generierte diesmal 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Quote lag somit um 1,7 Punkte höher als 2017. 2016 wurden gar „nur“ 7,8 Prozent erzielt. Das «Album 2018» kam somit auf den besten Wert seit 2012 – damals lag man bei 10,2 Prozent.

Insgesamt wurden 3,67 Millionen Zuschauer gemessen, womit man fast auf dem Niveau des Vorjahres lag. Die Quote insgesamt stieg leicht, von 13,6 auf 13,8 Prozent. Somit wurde auch hier die beste Quote seit 2012 ermittelt. Doch nicht nur der Jahresrückblick vor der Primetime lief stark. Die Mainzer punkteten auch am frühen Nachmittag; mit einem echten Klassiker. Ab 13.35 Uhr hieß es «Michel bringt die Welt in Ordnung» und 2,02 Millionen Zuschauer waren dabei. Die Sendung kam auf 13,8 Prozent Marktanteil insgesamt und sogar 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im weiteren Verlauf des Tages sollte keine weitere ZDF-Sendung so hohe Quoten bei den Jungen haben.

«Timm Thaler oder das verkaufte Lachen»  etwa kam ab 15.05 Uhr noch auf 1,27 Millionen Zuschauer und lag mit 8,1 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren unter Senderschnitt. Bei den Jungen wurden ordentliche 7,2 Prozent gemessen. Sat.1 zeigte nachmittags «Kevin»-Wiederholungen. In der für den Sender wichtigen Zielgruppe kam «Kevin – Allein zu Haus» auf gute 9,7 Prozent, «Kevin – Allein in New York» auf noch bessere 11,9 Prozent. Ab 15.15 Uhr schauten zunächst 1,01, zwei Stunden später dann 1,69 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Traumschiff»: Hehn-Halbfinale legt um 0,2 Punkte gegenüber 2017 zunächster ArtikelDramatisches Desinteresse an «Ghost in the Shell: The New Movie»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung