Quotennews

«Die Wache Hamburg» schlägt ihr früheres Ich

von

Die Wiederholungen der ersten beiden Folgen erreichten bessere Marktanteile und Reichweiten als die Premiere.

Zwischen 9. Januar und 3. Mai 2017 strahlte RTL II achtzig Folgen von «Die Wache Hamburg» aus. Nachdem «Leben.Lieben.Leipzig» mit seinen 15 Folgen vorerst beendet ist, kramten die Verantwortlichen in Grünwald die alte Produktion aus dem Schrank. Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr darf das Format nun wieder auf Sendung gehen – und es überzeugte bei seiner Rückkehr.

Am Montag schalteten zunächst 0,29 Millionen Zuschauer ein, wovon 0,15 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten. Bei den Umworbenen standen mäßige 4,6 Prozent auf dem Schirm. Die zweite Folge unterhielt schon 0,45 Millionen Zuseher, die Reichweite in der Zielgruppe verbesserte sich auf 0,24 Millionen. Mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent war die Ausstrahlung ein Erfolg.

Vor rund eineinhalb Jahren lief die Ausstrahlung nicht ganz so erfolgreich. Damals verfolgten 0,42 sowie 0,43 Millionen Menschen die ersten zwei Folgen, es wurden 0,25 sowie 0,20 Millionen junge Zuseher ermittelt. Die Marktanteile lagen damals bei fünf und 4,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105650
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. Dezember 2018 nächster Artikel«100% Bundesliga» entfacht keine Leidenschaft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung