TV-News

Mehr Sendefläche: Quotenschwaches «Alles oder Nichts» bekommt festen Re-Run-Slot

von

Sat.1 reagiert schnell und zeigt die Producers at Work Serie schon ab Montag auf einem weiteren Sendeplatz.

Mit teils weniger als drei Prozent Marktanteil hat die vor zwei Wochen gestartete Sat.1-Daily «Alles Oder Nichts» massive Quotenprobleme - rund 800.000 Zuschauer schalten bei den Erstausstrahlungen am Vorabend ein. Wer um 18.30 Uhr keine Zeit hat, der konnte die fünf Folgen der Woche am Sonntagvormittag schauen oder zeitlich vollkommen flexibel in der Sat.1-App oder auf der Senderhomepage. Ab Montag kommt eine weitere Möglichkeit hinzu - Sat.1 möchte also weitere Zuschauer für sein neues Aushängeschild sammeln.

Fortan wird die Folge des Vorabends jeden Vormittag um zehn Uhr, also direkt nach dem «Frühstücksfernsehen», wiederholt. Diese Programmierung ist alt-bekannt - auch frühere Sat.1-Soaps kamen am Folgetag vormittags ein weiteres Mal. In diesem Fall wirft es die bisherige Sat.1-Struktur aber durcheinander. Bis dato hatte Sat.1 um zehn Uhr «Im Namen der Gerechtigkeit», eine einstündige Scripted Reality, wiederholt. Fortan folgen von Dienstag bis Freitag zwischen 10.30 und elf Uhr Re-Runs des halbstündigen «Klinik am Südring - Die Familienhelfer» (Erstausstrahlung um 17 Uhr).

Auch montags ergeben sich Änderungen. Bisher schloss sich «Total gesund», das Gesundheitsmagazin, immer direkt an die Morgen-Show des Senders an, fortan wird die Sendung mit Britt Hagedorn bis 10.30 Uhr warten müssen.

Kurz-URL: qmde.de/104941
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 denkt nicht an einen neuen Vorabendnächster ArtikelProSieben: Neues Format für Jumbo
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung