TV-News

Jetzt geht es ins Ausland: ZDF lässt «Matula» weiter ermitteln

von

Nordsee, Allgäu, Malle: Schöne Reiseroute – und der Weg der ZDF-Reihe «Matula».

Das ZDF setzt seine erfolgreiche Krimireihe «Matula» mit der gleichnamigen und eigentlich aus den alten «Ein Fall für zwei»-Folgen bekannten Figur fort. Jeweils an Ostern ermittelte Claus Theo Gärtner zuletzt in 90-minütigen Kriminalfällen – mit Erfolg. 5,26 sowie 5,09 Millionen Zuschauer schauten zu - die Quote lag jeweils bei knapp unter 17 Prozent im Gesamtmarkt. Jetzt wurde grünes Licht gegeben, einen dritten Teil zu produzieren. Nach Ermittlungen an der Nordsee und im Allgäu führt sein dritter Fall Privatdetektiv und Solo-Ermittler Josef Matula ins 17. Bundesland, also nach Mallorca.

Mit einer Yacht, die er im Auftrag der Besitzer dorthin überführt, legen Privatdetektiv Josef Matula und sein Hund Renz in einem Hafen im Norden der Insel an. Dort macht Matula die Bekanntschaft des Yachteigners Ingo Schumann (Jochen Horst) und seiner Begleiterin Karin Weißbach (Heike Trinker). Er verbringt den Abend mit dem frischverliebten Paar. Als Ingo Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin Weißbach unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Im Wettlauf mit Comisario Herras (Carlos Lobo) von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten.

Bis Mitte November dreht OdeonTV den Fall, ein Sendetermin steht zwar offiziell noch nicht fest. Aber wen würde es wundern, wenn das ZDF wieder an Ostern einen Platz finden würde? Die Episode „Bis dass der Tod uns scheide“ wird von Daniel Helfer inszeniert, das Drehbuch stammt erneut von Ben Braeunlich.

Kurz-URL: qmde.de/104606
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Koch die Box»nächster ArtikelUmgezogen: «Alles was zählt» weiht neue Sets an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung