Vermischtes

Netflix erzählt die «Chroniken von Narnia»

von

Nach drei Kinofilmen geht die Fantasysaga den Schritt in Richtung Streaming: Netflix plant ein großes Geflecht aus «Narnia»-Filmen und Serien.

Fans der Fantasywelt Narnia müssen nicht länger darum bangen, wie es mit der Schöpfung von C. S. Lewis weitergeht. Nach zwei Kinofilmen, die von Walt Disney Pictures und Walden Media ins Kino gebracht wurden, und einer Fortsetzung, für die sich Walden Media mit 20th Century Fox zusammengetan hat, wurde es jahrelang still um «Die Chroniken von Narnia». Ein vierter Film war lange im Gespräch, zuletzt hieß es, dass «Captain America – The First Avenger»-Regisseur Joe Johnston das Projekt stemmen wird, doch die Entwicklung des Kinofilms wurde immer wieder ausgebremst. Nun wird man wieder bei Null anfangen – doch dafür mit einem großen Masterplan.

Denn wie der US-Branchendienst 'Variety' vermeldet, ließ Streamingdienst Netflix eine hohe Summe springen, um sich die Adaptionsrechte für sämtliche «Chroniken von Narnia»-Bücher zu sichern. Aus diesem Investment will man bei der VOD-Plattform Großes machen: Angeblich sei der Plan, sogleich mehrere Filme und Serien aus dem Stoff zu formen und so ein zusammenhängendes «Narnia»-Universum zu präsentieren.

Netflix' Programmchef Ted Sarandos kommentiert: "Familien haben sich in Charaktere wie Aslan und die ganze Welt von Narnia verliebt. Das liegt daran, dass C.S. Lewis Geschichten Generationen von Lesern berührt haben." Welches Buch von Netflix zuerst adaptiert wird, steht unterdessen in den Sternen.

Kurz-URL: qmde.de/104240
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelA+E Networks veranstaltet globales TV-Event zum Thema Sektennächster ArtikelRückschlag für DAZN: Sky holt sich die Premier League zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung