Quotennews

Das Sat.1-Gold-Publikum hat Lust auf «K 11»

von

ZDFneo fuhr am Mittwochabend unterdessen starke Zahlen mit «Wilsberg» und «Ein starkes Team» ein.

Zehn Jahre lang ließ Sat.1 neue Folgen der Pseudo-Doku «K 11 – Kommissare im Einsatz» produzieren. Fünf Jahre ist es mittlerweile her, seit der Privatsender den Stecker gezogen hat – und noch immer bringt das Format der ProSiebenSat.1-Senderfamilie gute Quoten. Diesen Mittwochabend schalteten ab 20.15 Uhr 0,50 Millionen Menschen Sat.1 Gold ein, um eine Wiederholung der Scripted Reality zu sehen. Ab 20.40 Uhr folgte eine weitere Folge mit 0,49 Millionen. Das mündete in deutlich über dem Senderschnitt liegende 2,1 und 1,9 Prozent Marktanteil.

Bei den Umworbenen wurden bei beiden «K 11»-Folgen 2,0 Prozent Marktanteil ermittelt. An diese sehr erfreulichen Zahlen reichte ab 21.05 Uhr «Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln» nicht ganz ran. 0,44 Millionen Interessenten glichen 1,7 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Werberelevanten kamen 1,2 Prozent zusammen. Nitro hielt ab 20.15 Uhr mit «Law & Order: Special Victims Unit» dagegen. 0,34 Millionen Krimifans schauten zu, das führte zu 1,4 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe waren 1,7 Prozent drin.

ZDFneo florierte unterdessen mit «Ein starkes Team». Ab 20.15 Uhr lockte der 90-minütige Krimi 1,94 Millionen Menschen zum öffentlich-rechtlichen Digitalsender. Dies führte zu einer Gesamtsehbeteiligung von sehr starken 7,7 Prozent. Ab 21.40 Uhr kletterte «Wilsberg» sogar auf 8,7 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag mit 1,86 Millionen Interessenten derweil ein kleines bisschen niedriger.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103259
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAndrang auf die «Klinik am Südring»nächster ArtikelConstantin Medien mit erwartetem Umsatzrückgang
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung