US-Quoten

Ersten Hochrechnungen zufolge: «Masters of Illusion» schwingt sich auf Staffelhoch

von

Die CW-Zaubershow «Masters of Illusion» verzeichnete am Freitag die beste Reichweite der laufenden Staffel – das könnte sich allerdings am Ende als Illusion herausstellen …

US-Quotenübersicht

  • NBC: 3,25 Mio. (3%)
  • ABC: 3,09 Mio. (3%)
  • CBS: 2,99 Mio. (3%)
  • The CW: 1,55 Mio. (1%)
  • FOX: 1,47 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Ist da etwa eine Illusion im Spiel? Im Falle von «Masters of Illusion» könnte das tatsächlich der Fall sein. Denn die nun in die Höhe geschnellten Zuschauerzahlen haben sicherlich mit den lokal gezeigten Football-Spielen zu tun. Es sind daher im Nachgang wieder mit erheblichen Korrekturen nach unten zu rechnen. Nach den derzeitigen Hochrechnungen hat die Zaubershow von The CW jedoch deutlich zugelegt: Die Reichweite für die Erstausstrahlung um 20 Uhr lag bei 1,60 Millionen, das war fast das Doppelte von vorheriger Woche. So viele Zuschauer waren in dieser Staffel noch nicht dabei, die Millionenmarke wurde bisher ohnehin nur einmal Anfang Juli geknackt. Der Marktanteil in der Zielgruppe betrug ordentliche zwei Prozent. Schon mit der anschließenden Wiederholung ging’s aber auf ein Prozent hinab, die Sehbeteiligung betrug 1,52 Millionen.

«Penn & Teller: Fool Us» bescherte The CW im Re-Run nach 21 Uhr dann noch eine Zuschauerzahl in Höhe von 1,54 Millionen, die Quote stagnierte bei einem Prozent. FOX musste sich in der Primetime zeitweise hinter The CW anstellen: «Big3 Basketball» holte zwei Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,47 Millionen Zusehern.

Wie schon in der Vorwoche schaffte es kein Network auf über vier Millionen Zuschauer. Primetime-Sieger beim Gesamtpublikum wurde NBCs «Dateline» um 22 Uhr mit 3,41 Millionen Zusehern, dicht gefolgt von Kevin Harts‘ «TKO: Total Knockout» bei CBS um 20 Uhr mit 3,40 Millionen Menschen Zuschauern. «Whistleblower» kam danach im Doppelpack auf Reichweiten in Höhe von 3,00 Millionen und 2,56 Millionen. Zuerst belief sich der Marktanteil bei drei Prozent, dann nur noch auf zwei Prozent.

Einen miesen Abend durchlebte auch ABC: Das «We-Day»-Special blieb bei zwei Prozent und 2,81 Millionen Zusehern hängen, für «What Would You Do?» und «20/20» waren dann auch nicht mehr als drei Prozent und Sehbeteiligungen um die drei Millionen zu holen.

Kurz-URL: qmde.de/103150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrailer zwischen Serien-Folgen: Netflix testet neue Werbeformnächster Artikel«Denn sie wissen nicht, was passiert»: Ziemlich vorhersehbares Unvorhersehbares
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung