Quotennews

Spätabend: VOX überragt alle

von

Der Kölner Sender sicherte sich am späten Donnerstagabend mit dem Streifen «Ghost Rider» die Führung. Auch RTL II war nach Einbruch der Dunkelheit stark gefragt.

Es war – alles in allem – ein sehr starker Donnerstagabend für den Kölner Sender VOX. Das zeigte sich nicht zuletzt in der Tatsache, dass der Kanal am späten Abend sogar Marktführer bei den klassisch Umworbenen wurde. Der ab 22.05 Uhr gesendete Film «Ghost Rider» punktete bei den Jungen mit 10,6 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: ProSieben kam mit «Die Besten» auf etwas mehr als zehn Prozent, RTL verfehlte nach 22.15 Uhr die Sieben-Prozent-Marke mit «Bad Cop» und «Criminal Minds» in Sat.1 holte um die neun Prozent.

Insgesamt erzielte der VOX-Blockbuster, der bis 0.25 Uhr im Programm war, 0,76 Millionen Zuschauer und somit nur rund 50.000 weniger als der 20.15-Uhr-Film «My Big Fat Greek Wedding 2», der dem zufolge von rund 0,81 Millionen Menschen gesehen wurde. Die Komödie punktete bei den Jungen mit 6,8 Prozent.

Auch RTL II war übrigens ziemlich gefragt. Mit fünfeinhalb Prozent lief der zunächst letzte «Frauentausch» ab 20.15 Uhr schon recht stark, zwei Stunden später stiegen die Werte bei einem Re-Run von «Traumfrau gesucht» mit 7,9 Prozent auf ein Niveau deutlich oberhalb der Sendernorm. Die Messlatte für das kommende Woche startende «Curvy Supermodel» wurde also entsprechend hoch gehängt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102440
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut Mega-Werte für Horst Lichters «Bares für Rares»nächster ArtikelDie 5 besten Nachrichten-Podcasts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung