Quotennews

«Sieben verdammt lange Tage»: Viele bekannte Namen, durchwachsene Quoten

von

Jason Bateman, Tina Fey, Adam Driver und Konsorten lockten immerhin die Umworbenen zu Sat.1.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Shawn Levy
  • Drehbuch: Jonathan Tropper
  • Produktion: Shawn Levy, Paula Weinstein, Jeffrey Levine
  • Musik: Michael Giacchino
  • Kamera: Terry Stacey
  • Schnitt: Dean Zimmerman
Am Mittwochabend zeigte Sat.1 die Dramödie «Sieben verdammt lange Tage» mit einem Spitzenensemble, zu dem unter anderem Jason Bateman, Tina Fey, Adam Driver, Rose Byrne, Corey Stoll und Abigail Spencer zählen. Zumindest bei den Umworbenen erwiesen sich diese Namen als Lockmittel: 0,67 Millionen Werberelevante führten ab 20.15 Uhr zu einem guten Marktanteil in der Höhe von 8,7 Prozent.

1,25 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer glichen derweil einer mäßigen Sehbeteiligung von 5,0 Prozent. Direkt nach der Shawn-Levy-Regiearbeit stürzte die «Sat.1 Reportage» auf magere 3,9 Prozent bei allen und maue 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Reichweite lag ab 22.30 Uhr bei 0,70 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren und 0,36 Millionen Jüngeren. Die «Spiegel TV Reportage» sank weiter auf 3,6 respektive 3,8 Prozent Marktanteil. 0,42 Millionen Menschen sahen zu, darunter 0,15 Millionen Werberelevante.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102107
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber drei Millionen Menschen sehen Angela Merkel zu, wie sie Farbe bekenntnächster ArtikelNetflix: Streamer bestellt Serie mit «Party of Five»-Gefühl
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung