US-Fernsehen

Showtime betritt neues Terrain und bestellt «Halo»

von   |  1 Kommentar

Dabei handelt es sich um einen Ableger einer Videospiel-Serie.

Zumindest im Filmbereich dürfte es Kritikern schwer fallen, wirklich gelungene Adaptionen von Videospiel-Reihen zu finden. Showtime will dies nun im Serienbereich schaffen. Der Sender, der früher mal für eine ganz eigene Art von Serien stand («Californication» war einst großes Aushängeschild des Kanals), öffnete sich zuletzt immer mehr für neue Genres, zeigte etwa auch eine «Twin Peaks»-Fortsetzung. Nun wurde eine zehnteilige erste Staffel von «Halo» geordert. Auch in der Serie wird ein Soldat an der Seite des menschlichen Widerstandes gegen eine Alien-Invasion kämpfen.

Gedreht werden soll im Frühjahr 2019, weshalb es das Format wohl nicht vor 2020 ins Fernsehen schaffen wird. «Mind Games»-Macher Kyle Killen ist unter anderem Showrunner der Serie und wird zudem zahlreiche Bücher dafür schreiben.

Showtime-Programmchef David Nevins zeigte sich jedenfalls begeistert: Er bezeichnete «Halo» als die bisher ambitionierteste Serie seines Senders und sprach von Zuschauern, die schon lange auf dieses Projekt warten und nun endlich belohnt werden. In Deutschland dürfte Sky ersten Zugriff auf die Serie haben. Durch die Vermarktung von CBS Studios fällt sie in den Deal mit dem Pay-TV-Sender.

Kurz-URL: qmde.de/101978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFIFA-WM: Wo laufen welche Achtelfinals?nächster ArtikelReingucken: Erste Bilder der neuen Serie des «Simpsons»-Machers
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
29.06.2018 00:03 Uhr 1
Liest sich ganz ok.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung