TV-News

Immer für eine Überraschung gut: «Grimm» feiert Spontan-Premiere

von

Amazon Prime hat neue Episoden ohne Vorankündigung freigeschaltet. Zunächst sprechen die Figuren aber noch kein Deutsch.

Wer am Freitag durch das Angebot von Amazon Prime im Serien-Bereich geklickt hat, hat eventuell eine Überraschung entdeckt. Ohne vorherige Ankündigung hat der Dienst neue und recht frische Folgen der amerikanischen Serie «Grimm» freigeschalten. Die Seite Serienjunkies berichtete zuerst darüber.

Neu verfügbar ist dort nun die sechste Staffel, die zugleich auch die letzte des Märchen-Krimi-Mix ist. Alle Episoden stehen im Originalton bereit, eine synchronisierte Fassung ist (noch) nicht zu finden. Die finale Staffel besteht aus 13 Episoden, die letzte Folge hört auf den Namen „The End“. Im linearen Fernsehen hatte VOX zuletzt die Ausstrahlungsrechte für das VOX inne gehabt. Vor fünf Jahren hatte die Serie dort einen absolut furiosen Start mit teils mehr als 16 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hingelegt. Doch der Hype legte sich schnell. Schon das Ende der ersten Staffel erreichte nur noch (immer noch gute) acht Prozent, später fielen die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen auch auf unter fünf Prozent.

Im September 2015 zeigte VOX das Format letztmals, hier lief es dauerhaft unterdurchschnittlich. Möglich, dass die RTL-Gruppe nun ihren neuen Sender Now US verwenden wird, um weitere Folgen anzubieten – und diese dann nach der Ausstrahlung dort auch zeitlich begrenzt On Demand zum Abruf anzubieten. Details hierzu gibt es aber nicht.

Kurz-URL: qmde.de/101373
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Optik: tagesschau24 mit leichtem Relaunchnächster ArtikelHartz IV im Fernsehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung