Quotennews

#GNTM mit bester Reichweite seit März

von

So stark wie nie in 2018 lief es derweil für das begleitende Magazin «red.». Freude herrscht auch beim Sender Sat.1: «San Andreas» punktete hier mit über drei Millionen Zuschauern.

Das Finale von Heidi Klums «Germany’s Next Topmodel» naht. Weitere Entscheidungen haben die Casting-Show wieder einen Schritt näher zur großen Finalshow gebracht. Die neueste Episode der Produktion von Red Seven Entertainment lief am Feiertag, wie gewohnt um 20.15 Uhr. Dabei waren in Sachen Quote keine Veränderung zu normalen Werktagen festzustellen. Im Gegenteil: Gegenüber der Vorwoche legte die Produktion sogar um zwei Zehntel zu und landete nun bei herausragenden 16,4 Prozent. Den Mädels war somit die Primetime-Führung gewiss. Insgesamt kam die neue Episode, die einen überraschenden Ausgang hatte, auf 2,34 Millionen. Auch wenn dies nur eine leichte Steigerung gegenüber der Wochen zuvor ist, war es die beste Reichweite seit über zwei Monaten für die Show.

Stark gefragt war nach 22.30 Uhr dann auch das Magazin «red.». Das einstündige Lifestyle-Magazin räumte diesmal 15,6 Prozent Marktanteil ab. Keine Episode in diesem Jahr war so erfolgreich wie diese.

Als ab 23.25 Uhr dann eine weitere Ausgabe von «Perfect Shot», einem Casting für Fotografen, lief, schalteten aber viele ab. Die Quote stürzte auf 9,7 Prozent, lag somit aber noch in etwa auf Höhe der Sendernorm. Übrigens hatte an Chrisi Himmelfahrt auch Sat.1 einen Grund zur Freude. Nicht nur ProSieben schob sich mit dem 20.15-Uhr-Programm vor «Hotel Transsilvanien» (RTL), sondern auch der von Sat.1 gezeigte Film. «San Andreas» punktete mit sehr schönen 15,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 3,08 Millionen Menschen den Streifen, die Reichweite war also um über eine Million höher als bei RTL.

Werte von drei Millionen Zuschauern und mehr sind in Sat.1 mittlerweile selten geworden. Ein Erfolg war letztlich auch noch der ab 22.35 Uhr gezeigte Katastrophen-Streifen «The Day After Tomorrow», der 14,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe generierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100894
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. Mai 2018nächster ArtikelNeue Folge am Feiertag: Zuschauer finden «Voller Leben» nicht mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung