Quotennews

«Meine Geschichte – Mein Leben» stellt Rekord ein

von

Das RTL-Nachmittagsformat «Meine Geschichte – Mein Leben» kam am Dienstag bei den Umworbenen toll an.

Mit 0,41 Millionen Umworbenen lief es für das noch recht junge RTL-Format «Meine Geschichte – Mein Leben» am Dienstag blendend. Diese Reichweite bescherte dem Kölner Privatsender tolle 16,9 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Somit stellte «Meine Geschichte – Mein Leben» am Dienstagnachmittag seinen bisherigen Zielgruppenrekord ein – am 27. April wurden ebenfalls 16,9 Prozent ermittelt, besser lief es für das Format bislang nicht.

Insgesamt wurden diesen Dienstag ab 14 Uhr 0,79 Millionen Fernsehende gemessen. Dies bedeutete eine solide Sehbeteiligung in der Höhe von 9,7 Prozent. Besser lief es nur einmal für «Meine Geschichte – Mein Leben», und zwar am 26. April, als die Sendung mit 9,9 Prozent haarscharf an die Zehn-Prozent-Hürde gelang.

Ab 15 Uhr holte «Verdachtsfälle» insgesamt noch 7,8 Prozent Marktanteil – ein mäßiger Wert. Die Reichweite lag bei 0,75 Millionen Interessenten. 0,36 Millionen Werberelevante führten zu guten 13,0 Prozent. «Verdachtsfälle – Spezial» schloss direkt danach mit 9,2 und 11,2 Prozent Marktanteil an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100841
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlar unter vier Millionen: «Weissensee» legt eine kleine Enttäuschung hinnächster ArtikelAuf Augenhöhe: Superboy Rea und «Armes Deutschland» dominieren die Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung