Kino-News

Gore Verbinski tauscht «Gambit» gegen den Winter Soldier

von

Sorry, Channing Tatum: Gore Verbinski dreht lieber einen Actionthriller mit Sebastian Stan.

Noch Anfang dieses Jahres hieß es, dass «Ring»-Regisseur Gore Verbinski sich dieses Frühjahr und diesen Sommer mit dem lang angekündigten «X-Men»-Ableger «Gambit» befassen wird. Doch dann verließ Verbinski das Superheldenvehikel, bei dem Channing Tatum die Titelrolle verkörpern soll, angeblich aufgrund von "terminlichen Schwierigkeiten". Seither steht «Gambit» ohne Regisseur dar. Gleichwohl deutet sich an, dass Verbinski «Gambit» hinter sich ließ, weil er ein Projekt gefunden hat, das ihn mehr anspricht: «Beat the Reaper».

Dabei handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen US-Bestsellers aus der Feder des Schriftstellers Josh Bazell, der in Deutschland unter dem Titel «Schneller als der Tod» veröffentlicht wurde. Laut 'The Tracking Board' wird die Leinwandadaption des Stoffes unter anderem von Leonardo DiCaprio produziert und ist als Actionthriller geplant. Verbinski übernimmt die Regie, in der Hauptrolle wurde Sebastian Stan besetzt, der kürzlich im Oscar-gekrönten «I, Tonya» zu sehen war und als Winter Soldier zum Marvel Cinematic Universe gehört.

«Beat the Reaper» handelt von einem jungen Arzt, der in einem der betriebsamsten Krankenhäuser Manhattans in der Nachtschicht tätig ist. Eines Nachts behauptet ein im Sterben liegender Patient, dass er ihn wiedererkennen würde – er sei doch früher ein Auftragskiller für die Mafia gewesen … Alsbald befindet sich der Arzt mitten in einer moralisch komplexen Hetzjagd, bei der es beide Seiten des Gesetzes auf ihn abgesehen haben. Das Drehbuch stammt von Brian Koppelman und David Levien, den Schöpfern der Showtime-Serie «Billions».

Kurz-URL: qmde.de/100374
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVisuelle Frischzellenkur: VOX frischt seinen Auftritt auf nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Wie Jerry Bruckheimer Filmauftakte für immer und ewig veränderte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung