Quotennews

RTL: Spektakuläres F1-Rennen in China räumt ab

von

Derweil musste der «ZDF-Fernsehgarten» erst ein bisschen Anlauf nehmen.

Andrea Kiewel hat am Sonntagvormittag die «Fernsehgarten»-Saison eröffnet. Bevor sie sich jedoch regelmäßig vom Mainzer Lerchenberg meldet, stehen erst einmal drei auf Teneriffa produzierte Specials an. Das erste kam dabei ab 11.50 Uhr auf durchschnittlich 12,4 Prozent Marktanteil, was für das ZDF ein ordentlicher Wert ist, der jedoch deutlich unter der eigentlichen Leistungsfähigkeit des Formats liegt. 1,51 Millionen Menschen schauten zu. Gefragter war zuvor ab 10.15 Uhr «Bares für Rares» mit seinen „Lieblingsstücken“: Die Trödelshow verbuchte 1,56 Millionen Zuschauer und sogar 14,8 Prozent.

Nur kleine Quoten gab es für das Vormittags-Programm im Ersten. Die ab 9.30 Uhr gezeigte «Sendung mit der Maus» kam nicht über 0,71 Millionen Fans hinaus (6,4%), danach holten die Märchen «Das Mädchen vom Schlaraffenland» sowie «Des Kaisers neue Kleider» 6,4 und 4,8 Prozent. 0,64 und 0,51 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Produktionen.

Besser lief es für RTL, wo ab 8.13 Uhr der große Preis von China zu sehen war. Sebastian Vettel siegte dabei nicht, weil er einen Zusammenprall mit Max Verstappen hatte. Im Schnitt holte der Live-Sport für die Kölner 41,4 Prozent Marktanteil . Insgesamt wurden sogar 44,2 Prozent verbucht, 4,28 Millionen Menschen sahen das Rennen im Schnitt. Im Verlauf stieg die Reichweite weiter an. Unmittelbar nach der Zieldurchfahrt – und somit dem Ende des Rennens – saßen mehr als 4,9 Millionen Menschen vor den Bildschirmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100332
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPreiserhöhung bei DAZN? Weitere Verzögerung bei F1TVnächster Artikel«The Voice Kids» mit schlechtestem Finale
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung