Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Schwerpunkt

Frohes Fest: Unsere TV-Tipps für das Wochenende

von

Lust auf «Die zehn Gebote» oder doch lieber Fußball in Ultra-HD? Das Osterfest ist voller Perlen.

Karfreitag, 30. März 2018

«Das Joshua-Profil», 20.15 Uhr, RTL
Schriftsteller Max Rhode ist ein gesetzestreuer Bürger, verlässlicher Ehemann und liebevoller Vater, der noch auf den großen literarischen Durchbruch wartet. Vor kurzem erschien sein neues Buch 'Die Blutschule': Ein Thriller über einen Vater, der seinen Söhnen das Töten beibringt. Was Max nicht ahnt: Er selbst wird in ein paar Tagen in ein Verbrechen verwickelt sein.

Anmerkung der Redaktion: Erste RTL-Verfilmung eines Sebastian-Fitzek-Romans. Sollte die Ausstrahlung ein Erfolg sein, könnten noch weitere Stoffe verfilmt werden. RTL hat bereits einen weiteren Fitzek-Film produziert, Sat.1 hat fünf Bestseller in der Pipeline.

Kreuzt sich mit: «Genial daneben – Die Ostershow». Sat.1 und RTL wiederholen ihre Sendungen in der Nacht. Entweder muss der Festplattenreceiver angeworfen oder eine Sendung in der Mediathek verfolgt werden.

Ostersamstag, 31. März 2018

«Fußball-Bundesliga, BWIN-Topspiel Bayern – Dortmund», 18.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga HD1., Sky Sport Bundesliga UHD
Was die Bayern vor der Länderspielpause verpassten, weil Schalke siegte und sie 1:2 in Leipzig verloren, können sie am Ostersamstag im 250. Topspiel der Woche nachholen: Wenn S04 bei 17 Zählern Abstand nicht gegen Freiburg gewinnt, die Münchner dafür gegen den BVB, dann sind die Bayern Deutscher Meister 2018. Offiziell, endlich und dahoam.

Anmerkung der Redaktion: Das Topspiel zwischen Dortmund und Bayern ist immer wieder ein qualitativ hochwertiges Spiel.

Kreuzt sich mit: Fast allen Primetime-Sendungen.

«Die beste Show der Welt», ProSieben, 20.15 Uhr
Sechs Shows in einer Show: Gelingt Joko mit seiner "Mini Playgag Show" mit kleinen Comedy-Doubles der große Show-Sieg? Oder trifft Titelverteidiger Klaas mit einer neuartigen Kochshow den Geschmack der Zuschauer? In "Das schlimmste Gericht" schickt er seinen Kontrahenten Joko gegen Frank Rosin in ein ungenießbar-kulinarisches Duell.

Anmerkung der Redaktion: Als Zuschauer kann man immer gut ein- oder aussteigen.

Kreuzt sich mit: «Die Diplomatin» im Ersten und «Wilsberg» im ZDF. Sonst gibt es fast nur Wiederholungen zu sehen.

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/99955
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime-Deal bringt Sky die neue Cumberbatch-Serienächster Artikel12 Millionen: Brasiliens WM-Revanche geht durch die Decke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung