Schwerpunkt

Frohes Fest: Unsere TV-Tipps für das Wochenende

von

Lust auf «Die zehn Gebote» oder doch lieber Fußball in Ultra-HD? Das Osterfest ist voller Perlen.

Karfreitag, 30. März 2018

«Das Joshua-Profil», 20.15 Uhr, RTL
Schriftsteller Max Rhode ist ein gesetzestreuer Bürger, verlässlicher Ehemann und liebevoller Vater, der noch auf den großen literarischen Durchbruch wartet. Vor kurzem erschien sein neues Buch 'Die Blutschule': Ein Thriller über einen Vater, der seinen Söhnen das Töten beibringt. Was Max nicht ahnt: Er selbst wird in ein paar Tagen in ein Verbrechen verwickelt sein.

Anmerkung der Redaktion: Erste RTL-Verfilmung eines Sebastian-Fitzek-Romans. Sollte die Ausstrahlung ein Erfolg sein, könnten noch weitere Stoffe verfilmt werden. RTL hat bereits einen weiteren Fitzek-Film produziert, Sat.1 hat fünf Bestseller in der Pipeline.

Kreuzt sich mit: «Genial daneben – Die Ostershow». Sat.1 und RTL wiederholen ihre Sendungen in der Nacht. Entweder muss der Festplattenreceiver angeworfen oder eine Sendung in der Mediathek verfolgt werden.

Ostersamstag, 31. März 2018

«Fußball-Bundesliga, BWIN-Topspiel Bayern – Dortmund», 18.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga HD1., Sky Sport Bundesliga UHD
Was die Bayern vor der Länderspielpause verpassten, weil Schalke siegte und sie 1:2 in Leipzig verloren, können sie am Ostersamstag im 250. Topspiel der Woche nachholen: Wenn S04 bei 17 Zählern Abstand nicht gegen Freiburg gewinnt, die Münchner dafür gegen den BVB, dann sind die Bayern Deutscher Meister 2018. Offiziell, endlich und dahoam.

Anmerkung der Redaktion: Das Topspiel zwischen Dortmund und Bayern ist immer wieder ein qualitativ hochwertiges Spiel.

Kreuzt sich mit: Fast allen Primetime-Sendungen.

«Die beste Show der Welt», ProSieben, 20.15 Uhr
Sechs Shows in einer Show: Gelingt Joko mit seiner "Mini Playgag Show" mit kleinen Comedy-Doubles der große Show-Sieg? Oder trifft Titelverteidiger Klaas mit einer neuartigen Kochshow den Geschmack der Zuschauer? In "Das schlimmste Gericht" schickt er seinen Kontrahenten Joko gegen Frank Rosin in ein ungenießbar-kulinarisches Duell.

Anmerkung der Redaktion: Als Zuschauer kann man immer gut ein- oder aussteigen.

Kreuzt sich mit: «Die Diplomatin» im Ersten und «Wilsberg» im ZDF. Sonst gibt es fast nur Wiederholungen zu sehen.

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/99955
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime-Deal bringt Sky die neue Cumberbatch-Serienächster Artikel12 Millionen: Brasiliens WM-Revanche geht durch die Decke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung