US-Fernsehen

FX kippt «Deadpool»-Serie

von

Die unter der Leitung des «Atlanta»-Machers Donald Glover entwickelte Fernsehserie über den ungehobelten Mutanten wird aufgegeben.

2017 sah alles noch so rosig aus: Der Kabelsender FX vermeldete euphorisch, die Pilotierungsphase zu überspringen und prompt zehn Episoden einer animierten «Deadpool»-Serie bestellt zu haben, bei der «Atlanta»-Macher Donald Glover und sein Bruder Stephen Glover die kreativen Strippen ziehen. Offenbar herrschte im Paradies jedoch nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen. Denn wie 'Deadline Hollywood' in Erfahrung gebracht hat, zog FX beim Projekt kürzlich die Reißleine und beendete die Entwicklung der Trickserie über den mörderischen Antihelden.

Als Grund für diese Entscheidung gibt FX kreative Differenzen an. Im selben Statement betont FX, dass seine Beziehung zu Marvel Television gesund sei und man weiter an der surreal angehauchten Mutantenserie «Legion»  arbeiten werde.

Neues «Deadpool»-Futter steht dennoch vor der Tür: Im Mai läuft «Deadpool 2» in den Kinos an, das neue Leinwandabenteuer der Marvel-Comicschöpfung. Erneut schlüpft Ryan Reynolds in den engen, rot-schwarzen Lederanzug. Kürzlich wurde ein neuer Trailer zur Actionkomödie veröffentlicht, in der unter anderem auch Josh Brolin zu sehen ist (mehr dazu). Donald Glovers gefeierte FX-Comedyserie «Atlanta» ist derzeit mit Staffel zwei beim deutschen Pay-TV-Sender FOX zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/99933
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilf mir!» punktet im Doppelpacknächster ArtikelAb Ende April herrscht bei VOX der Heiratsschwindel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung