Quotennews

Staffelrekord zum Abschluss: Mälzer verabschiedet sich stark

von

In Sachen Quote landete die von Endemol produzierte Show sogar vor dem ARD-Krimi.

Mega-Abschluss für «Kitchen Impossible» : Die vorerst letzte Folge der ungewöhnlichen Koch-Challenge bescherte VOX am Sonntagabend ab 20.15 Uhr im Schnitt 13,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das war der beste Wert der Staffel und der drittbeste überhaupt. Nur am Ende der zweiten Staffel lief es für die Produktion mit damals bis zu 13,8 Prozent noch ein klein wenig stärker. «Kitchen Impossible» schob sich somit am Sonntagabend am ARD-«Polizeiruf 110»  vorbei und landete hinter dem von RTL ausgestrahlten US-Film «Baymax» (mit 14,1%) auf dem zweiten Rang.

Insgesamt sahen genau zwei Millionen Menschen zwischen 20.15 und 23.35 Uhr zu. Auch dies war ein Staffelrekord – vorher waren 1,90 Millionen Zuseher das Maximum. Vom starken Vorlauf profitierte auch diesmal das Magazin «Prominent», das auf 1,16 Millionen Fans zu später Stunde kam und VOX mit 13,3 Prozent Marktanteil glücklich machte.

Gefragt war auch der Vorabend des Senders: «Biete Rostlaube, suche Traumauto» punktete ab kurz nach 18 Uhr mit 9,1 Prozent, «Ab ins Beet» generierte eine Stunde später gute 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99904
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusive Formel1 beschert RTL zum Saisonstart 300.000 Zuschauer mehrnächster ArtikelSat.1: Mit «The Voice Kids» und «The BIggest Loser» auf Siegeskurs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung