TV-News

«Takeshis Castle» zieht nach Thailand

von

Neue Folgen des japanischen Kult-Formats laufen demnächst bei Comedy Central.

Kann das funktionieren? «Takeshis Castle» nicht in Japan und zudem noch in HD? Die deutschen Zuschauer werden es erleben. Comedy Central hat sich nun die Ausstrahlungsrechte an einer Fortsetzungsstaffel des Kult-Formats gesichert. Die 20 neuen Folgen wurden in Thailand produziert und präsentieren in jeder Episode 100 tapfere Kandidaten, die reihenweise versuchen irrwitzige Challenges zu überwinden, um das Schloss von Fürst Takeshi zu erstürmen. Dabei müssen sie rutschige Wände erklimmen, riesigen Geschossen ausweichen und mit den Handlangern von Fürst Takeshi fertig werden.

Comedy Central will den Spaß ab dem 5. Mai immer samstags ab 22 Uhr zeigen und dabei auf Doppelfolgen setzen. Die selten von Erfolg geprägten Versuche kommentiert TV-Satiriker Oliver Kalkofe (als neue Stimme der Kultshow): „Schon lange vor allen Ninja Warriors und Dschungelcampern war «Takeshi’s Castle» bereits ein ganz besonderes Kleinod des gehobenen TV-Irrsinns – entsprechend freue ich mich sehr, als Teil dieses glorreichen Formats gemeinsam mit dem Zuschauer erneut Zeuge zu werden, wie schön Scheitern doch sein kann.“

Die Produktion fand 2017 statt. Die alten Episoden, von denen rund 130 Stück vorliegen, werden zur Zeit am Wochenende im Nachmittagsprogramm von Männersender Nitro wiederholt und gefeiert.

Kurz-URL: qmde.de/99833
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix eröffnet «Tote Mädchen lügen nicht» ab sofort mit Warnvideonächster Artikel«Call My Agent»: Sony Channel zeigt die pikante zweite Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung