Quotennews

Nach Rekord-Hoch: «Navy CIS»-Quote sackt ab

von
In der vergangenen Woche werden die Verantwortlichen von Sat.1 wohl beim Blick auf die Quoten ein wenig verwirrt gewesen sein: Nach anfänglichen Schwierigkeiten sicherte sich die US-Serie «Navy CIS» überraschend den Tagessieg in der Zielgruppe.

Dass in dieser Woche die Quote aufgrund des guten Wetters und des Feiertags nachgeben würde, war zu erwarten; dass aber der Marktanteil wieder deutlich unter den Schnitt des Senders fallen würde, hatte wohl niemand gedacht. Sahen am vergangenen Donnerstag noch 3,65 Millionen Zuschauer (13,1 Prozent Marktanteil) die Folge "Anruf von einem Toten", so waren es diesmal nur noch 1,99 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von schwachen 7,8 Prozent entspricht. Auch in der wichtigen Gruppe der 14-49-Jährigen hatte der Privatsender deutliche Einbußen zu verzeichnen: Die Zuschauerzahl fiel von 2,31 Millionen auf nur noch 1,30 Millionen; der Marktanteil sackte auf 12,7 Prozent ab, während er in der Vorwoche noch bei hervorragenden 18,8 Prozent lag.

Immerhin: Mit der Improvisations-Comedy «Schillerstraße» scheint es weiter bergauf zu gehen: Mit 3,33 Millionen Zuschauern erreichte die Show in dieser Woche einen Marktanteil von 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe konnte das Team um Cordula Stratmann die Zuschauer begeistern: 2,18 Millionen Bundesbürger waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil kletterte auf 23,9 Prozent. In der Vorwoche kam die Show noch auf einen Marktanteil von 20,3 Prozent.

Das von Ulrich Meyer moderierte Magazin «Akte 05» begeisterte abschließend 2,47 Millionen Deutsche, was einem Marktanteil von 12,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren entspricht. In der Gruppe der Werberelevanten kam die Sendung auf 1,26 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,3 Prozent.

Am Donnerstag erzielte Sat.1 einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,3 Prozent bei allen und 13,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Navy CIS TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9983
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Erfolg für Millowitsch-Film an Fronleichnamnächster ArtikelARD und ZDF: Keine jungen Zuschauer am Donnerstagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung