Quotennews

Gefragter Fürstenhof: «Sturm der Liebe» holt beste Quote des Jahres

von

Zumindest bei den Jungen: Die ARD-Telenovela lief am Mittwoch überraschend rund. Wie immer ein Erfolg war derweil «Bares für Rares».

Diese Zahlen überraschen: Eigentlich kann man im Ersten mit dem Verlauf der aktuellen Staffel von «Sturm der Liebe» nicht wirklich zufrieden sein. Die 15.10-Uhr-Telenovela, die auf ihre 3000. Folge zugeht, erreichte zuletzt teils nur noch Werte knapp über dem Senderschnitt. Umso lieber werden die Macher sich die Werte vom Mittwoch anschauen. Gestartet nach einer Live-Übertragung aus dem Bundestag (die 7,8 Prozent insgesamt und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte), kamen die Storys rund um den Fürstenhof diesmal auf 1,80 Millionen Zuschauer und klar verbesserte 14,2 Prozent Marktanteil.

Besonders wichtig: Bei den 14- bis 49-Jährigen lief Folge 2885 so stark wie keine andere in diesem Kalenderjahr zuvor: Gemessen wurden schöne 9,3 Prozent. Zuletzt hatte die Bavaria-Fiction-Produktion im November 2017 in dieser Altersklasse mehr Erfolg gehabt.

Erfolgreich wie eh und je ist derweil Horst Lichter im ZDF-Programm um 15.05 Uhr. Eine weitere Folge seiner Trödelshow «Bares für Rares» kam auf 3,11 Millionen Fans und somit auf 24,7 Prozent Marktanteil. Die Sendung, die von Warner produziert wird, erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen schöne neun Prozent, lag hier aber knapp hinter der ARD-Telenovela.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99827
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. März 2018nächster ArtikelHelfende Promimütter starten gut; Barth siegt mit seiner RTL-Show bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung