Vermischtes

So sieht das neue Sky Home aus

von

Sky hat die Benutzeroberfläche seiner Receiver aufgefrischt. Kürzlich schon bekam Sky Go ein neues Outfit.

Sky Deutschland hat das Jahr 2018 als „Jahr der Kunden“ ausgerufen. Ziel aller Bemühungen ist eine größere Kundenzufriedenheit. Nachdem man Anfang des Monats schon das Design von Sky Go komplett überarbeitet (und optisch an die Grafiken von Sky UK) angelehnt hat, folgte in einem zweiten Schritt nun die Überarbeitung von Sky Home und der kompletten Nutzeroberfläche auf den Sky-Receivern.
Fotostrecke: So sieht das neue Sky aus

Der weiße Startbildschirm etwa ist dem neuen hellblau von Sky gewichen, das künftig auch bei Sky Home, Sky On Demand und im eigenen Aufnahmen-Archiv das zuvor dunklere blau ersetzt. Neu ist die Farbe Gelb für markierte Inhalte. Stärker präsent als bis dato sind Programm-Empfehlungen von Sky. Zudem läuft auf der Sky-Home-Seite am oberen Bildschirmrand nun immer das Live-Programm.

Im Laufe des zweiten Quartals stellt Sky die nächste Innovation in Deutschland und Österreich bereit: Dann gibt es das neue Sky Q: Mit der Erfindung stieg in England die Kundenzufriedenheit massiv an. Dort erlaubt der Receiver etwa das gleichzeitige Aufnehmen von bis zu vier Programmen, die mitgelieferte Fernbedienung besitzt ein Touchpad, sodass man auch mittels Wischbewegung navigieren kann. Ebenfalls enthalten ist Fluid Viewing, ein Service, der ermöglicht, dass begonnene Aufnahmen oder Sendungen auf einem anderen Gerät nahtlos fortgesetzt werden können. Hierzulande ist nicht klar, ob Sky eine neue Receiver-Generation auf den Markt wirft, oder ob die Sky+Pro-Geräte SkyQ-fähig gemacht werden.

Kurz-URL: qmde.de/99763
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«I, Tonya»: Eiskunstlauf – Voll auf die Zwölf!nächster Artikel«Late Night Berlin» gibt nach, bleibt über Senderschnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung