Quotennews

I bims, «Der Alte». Läuft bei mir.

von

Zum Start der neuesten Staffel durfte sich die wahrhaftig schon alte Serie aus Quotensicht mal wieder so richtig jung und vital fühlen. Selbiges galt auch für «Letzte Spur Berlin» und die «heute-show».

Wie gewohnt wird im Zweiten Deutschen Fernsehen freitagabends munter durchgewechselt, was die Präsenz der ebenso zahlreichen wie publikumsträchtigen Krimiserien anbetrifft. Seit dieser Woche ist «Der Alte» dann eben wieder für sieben Wochen mit neuen Folgen im Einsatz - und wenig überraschend langte das, um den ersten Platz um 20:30 Uhr einzuheimsen. Durchschnittlich 5,41 Millionen Zuschauer gingen mit sehr guten 16,9 Prozent Marktanteil einher, während bei den Jüngeren zwischen 14 und 49 Jahren überzeugende 7,2 Prozent bei 0,67 Millionen eingefahren wurden. Verspätet ging das Format übrigens auf Sendung, weil um 19:20 Uhr noch Markus Söder interviewt wurde.

Und auch im Anschluss daran war wie gewohnt alles im Lot, genauer gesagt für die vierte Episode der mittlerweile auch schon siebten «Letzte Spur Berlin»-Staffel. Mit 4,92 Millionen und 16,8 Prozent knüpfte die Serie an die starken 5,31 und 5,14 Millionen der vergangenen beiden Wochen an. Und auch die jüngeren Fernsehenden konnten sich für die Routine-Ware parallel zu «Let's Dance» und «Genial daneben» durchaus erwärmen, hier standen 7,5 Prozent bei 0,67 Millionen zu Buche.

Den Höhepunkt der juvenilen Publikumsakquise stellte aber einmal mehr die «heute-show» dar, welche ab 22:50 Uhr herausragende 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bei einer Reichweite von 0,88 Millionen erzielte. Beim Gesamtpublikum gelangte der satirische Wochenrückblick auf 3,93 Millionen, was natürlich auch einmal mehr richtig starke 17,6 Prozent am Gesamtmarkt mit sich brachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBitterer Absturz: «Mord mit Ansage» verliert ein Drittel seines Publikumsnächster ArtikelGemeinsam einsam in Chicago: Kaum jemand stalkt den «Stalker»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung