Primetime-Check

Mittwoch, 14. März 2018

von

Das Erste fuhr mit «Marie Brand» fantastische Quoten ein – wie schnitten die anderen TV-Sender ab?

Mit «Marie Brand und der Duft des Todes» verbuchte das ZDF am Mittwoch 7,06 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr 22,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich 1,09 Millionen Zuseher und elf Prozent, sodass man sich mit dem «Promibacken» in Sat.1 den zweiten Platz in der Primetime teilte. Im Anschluss verbuchte das «heute-journal» und «ZDFzoom» 4,61 sowie 1,47 Millionen Zuseher. Während das Nachrichtenmagazin auf 17,1 Prozent kam, holte die Reportage nur 7,1 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchten die Formate acht und viereinhalb Prozent.

Mit «Mario Barth deckt auf» unterhielt RTL 3,13 Millionen Zuseher, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 15,4 Prozent. 1,49 Millionen junge Menschen wurden gemessen. Mit «Stern TV» fiel das Interesse auf 1,82 Millionen Zuseher ab drei Jahren, bei den Umworbenen lockte man 13,5 Prozent an. Das dreistündige «Das große Promibacken» in Sat.1 unterhielt 2,18 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe konnte man sich über 12,4 Prozent Marktanteil freuen.

Eine neue Folge von «Akte X» brachte ProSieben 1,24 Millionen Zuseher und 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Zwei weitere «Lucifer»-Abenteuer lockten nur 1,01 sowie 0,97 Millionen Zuschauer an, bei den 14- bis 49-Jährigen standen 6,4 und 7,8 Prozent auf dem Papier. Auch VOX war vom Pech verfolgt: «Gone» unterhielt nur 1,43 Millionen Zuseher, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 5,4 Prozent. Zwei Folgen des Neustarts «Liar» waren mit jeweils vier Prozent ein Flop, insgesamt schalteten 0,97 und 0,82 Millionen Zuschauer ein.

Das Erste startete mit Angela Merkel und «Farbe bekennen» in die Primetime. 3,36 Millionen Menschen sahen zu, die Marktanteile lagen bei mauen 10,7 Prozent bei allen sowie gute 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Film «Elser» enttäuschte mit 1,90 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent. «Plusminus» holte im Anschluss nur 1,60 Millionen Zuseher, bei den jungen Leuten sank der Marktanteil von 4,3 auf 3,3 Prozent. Schließlich erreichten die «Tagesthemen» 1,86 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs auf 8,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern generierte die blaue Eins 4,7 Prozent.

«Babys! Kleines Wunder – großes Glück» brachte RTL II 0,94 Millionen Zuseher und passable 5,5 Prozent. Zwei Folgen der «Babystation» sorgten für erfreuliche 6,4 und 6,9 Prozent bei den Umworbenen. 1,10 und 0,90 Millionen Fernsehzuschauer wurden erreicht. «E-Mail für Dich» lockte 1,00 Millionen Menschen zu kabel eins, der Spielfilm generierte fünf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99675
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promibacken» rückt Mario Barth auf die Pellenächster Artikelarte kann ZDFneo nicht das Wasser reichen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung