Quotennews

«Promibacken» rückt Mario Barth auf die Pelle

von

Die Backshow von Sat.1 legte zum Finale nochmal zu – und überzeugte vollends. An «Mario Barth deckt auf» kam man dennoch nicht ganz vorbei.

Als Erfolg kann Sat.1 die aktuelle Staffel von «Das große Promibacken» abhaken. Das rund dreistündige Finale, das die Mittwochsprimetime des Münchner Senders füllte, legte gegenüber der Vorwoche nochmal um 1,6 Prozentpunkte zu und landete letztlich bei 12,4 Prozent – ein ausgesprochen gutes Ergebnis. Auch insgesamt passten die Werte: Hier stieg die Reichweite um 0,27 Millionen – von 1,91 auf 2,18 Millionen Menschen. 8,1 Prozent fuhr Sat.1 ein.

Stärker war zur Primetime nur die Rückkehr der Investigativ-Comedy «Mario Barth deckt auf», die für RTL wie immer eine sichere Bank war. 3,13 Millionen schalteten insgesamt ein, 1,49 Millionen waren davon werberelevant. Hier lag die Quote bei tollen 15,4 Prozent. Das nutzte letztlich auch «stern TV», das ab 22.15 Uhr noch 13,5 Prozent der Umworbenen bei der Stange hielt.

Bei den Jungen noch stärker war «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Vorabend. Ab 19.40 Uhr sahen hier 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährige zu (18%). Insgesamt lag die Reichweite bei 3,13 Millionen. Somit sahen über 400.000 junge Menschen mehr die Soap als das Live-Fußball-Spiel im Zweiten.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99673
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Akte X», «Lucifer», «The Exorcist»: Alles bei ProSieben zu schwachnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. März 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung