Quotennews

sixx landet mit neuer Serie der «Pretty Little Liars»-Schöpferin keinen Hit

von

«Famous in Love» machte seine Sache am späten Montagabend ordentlich. «100% Bundesliga» war dank Free-TV-Bildern des Erstliga-Montagsspiels noch gefragter.

Eigentlich hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Montags-Spielplan für die Klubs vorgesehen, die am Donnerstag in der Europa League aktiv sind. Eigentlich. Dieses Mal spielten aber weder Dortmund noch Leipzig am Montagabend – stattdessen duellierten sich Köln und Bremen im Tabellenkeller. Eurosport übertrug live, Nitro durfte rund 40 Minuten nach Abpfiff in seiner Sendung «100% Bundesliga» die ersten Free-TV-Bilder anbieten. Der Kölner Privatsender hatte lange auf die erste Liga am Montagabend gewartet, um die Quotenbilanz der zweistündigen Fußball-Show aufzuhübschen.

Ab 22.15 Uhr schauten diesmal im Schnitt 0,26 Millionen Menschen zu. Damit verbunden waren 1,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,4 Prozent bei den Umworbenen. Das sind – angesichts der hohen Rechtekosten des es großen Aufwands, den der Sender für «100% Bundesliga» betreibt, weiterhin eher verhaltene Ergebnisse.

sixx zeigte derweil ab kurz nach 22 Uhr eine weitere Folge von «Famous in Love» , einer Serie von Marlene King, die einst für «Pretty Little Liars»  die Vorlage schuf. Rund 70.000 Menschen sahen die Produktion beim Mädels-Sender, der damit auf 0,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe kam und somit leicht unter dem eigenen Senderschnitt blieb.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99616
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Late Night Berlin»: Quotenstart nach Maßnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. März 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Das wird nicht billig! Top-Klubs jagen Manchester United-Star: https://t.co/OhJIIja1J7 https://t.co/5ttaLswdnv
Dirk g. Schlarmann
RT @FAZ_Sport: Schon in Peru gab es tektonische Aktivitäten beim WM-Spiel. Nun wird auch in Mexiko ein leichtes Erdbeben gemessen. Grund zu?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Midnight Sun» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der ersten Staffel der Erfolgsserie «Midnight Sun» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Home Free erstmals live in Deutschland
A capella Country von Home Free live in Deutschland. Sie sind bestens bei Stimme! Das Country-Vokal-Quintett gibt rund zweihundert Konzerte pro Jah... » mehr

Werbung