Quotennews

«The Voice Kids» stabilisiert sich

von

Das Kinder-Casting verharrte in etwa auf dem Niveau der Vorwoche. Allerdings kommt die Sat.1-Show den Werten seiner Vorsaison nach einem guten Start immer näher.

Die fünfte Ausgabe der sechsten «The Voice Kids»-Staffel verzeichnete nach Abschlägen in der Vorwoche wieder leichte Gewinne in der Sat.1-Primetime am Sonntag. Die abendfüllende Kinder-Castingshow unterhielt ab 20.15 Uhr 1,28 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren - und generierte auf diese Weise 11,9 Prozent beim jungen Publikum. In der Vorwoche standen in dieser Altersgruppe noch 1,25 Millionen Interessenten und 11,3 Prozent zu Buche.

Insgesamt wurden in der zweiten März-Ausgabe 2,56 Millionen Zuschauer gemessen, die zu 8,0 Prozent Gesamtmarktanteil führten. Hier fiel «The Voice Kids»  in der Vorwoche bereits von 2,66 Millionen auf 2,44 Millionen Zuschauer und von 8,5 auf 7,5 Prozent bei allen Fernsehenden.

Nachdem die ersten vier Ausgaben den Anschein erweckt hatten, dass die Sat.1-Show nach fünf Staffeln, innerhalb derer die Quoten auch nach dem Sendeplatzwechsel von Freitag auf Sonntag kontinuierlich sanken, ihr Quotenniveau von 11,9 Prozent in der Zielgruppe halten würde, zeigte der Trend zuletzt nach unten, weshalb die Konstanz, die «The Voice Kids»  nun auf einem guten Niveau an den Tag legt wieder Hoffnung macht, das weitere Verluste ausbleiben. Weiterhin zählt «The Voice Kids» zu den erfolgreichsten Formaten des Privatsenders.

Mehr zum Thema... The Voice Kids
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99592
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» knackt die Zehn-Millionen-Marke, «Anne Will» profitiertnächster ArtikelMit «Ant-Man»: RTL besiegt ProSieben im Spielfilm-Duell deutlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung