TV-News

Dortmund-«Tatort» bekommt neue Figur

von   |  1 Kommentar

Bald wird in der Stadt wieder zu Viert ermittelt. Der Neuzugang ist aufmerksamen Zuschauern schon bekannt.

Der «Tatort» aus Dortmund wird Zuwachs bekommen. Wie Das Erste erst am Montag mitteilte, laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Fall namens “Zorn” schon seit einigen Wochen - und zwar mit einem Newcomer. Rick Okon ist künftig als Hauptkommissar Jan Pawlak im Einsatz. Pawlak tritt in der Reihe in die Fußstapfen der schon vor längerer Zeit freigewordenen Stelle von Daniel Kossik (Stefan Konarske). Zuschauer kennen die Figur schon aus dem kürzlich gezeigten Fall; hier hatte Okon schon einen kleinen Auftritt.

In ihrem neuen Fall müssen die Dortmunder Kommissare den Mord an einem ehemaligen Bergmann aufklären, der erschossen am Ufer der Emscher aufgefunden wurde. Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) befragen Freunde und Ex-Kollegen des Mordopfers: Bis zuletzt hatte sich Andreas Sobitsch für deren Interessen eingesetzt: Auf dem Gelände ihrer Zeche eröffnet demnächst ein Freizeitpark und neue, adäquate Jobs in der Region zu finden, ist schwierig. Auch ansonsten fühlen sie sich als Verlierer des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Eine weitere Spur im Mordfall führt die Ermittler zu einem selbst ernannten "Reichsbürger".

Gesendet werden soll der «Tatort» nach aktuellen ARD-Planungen Ende dieses Jahres.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Tatort
Kurz-URL: qmde.de/99451
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon bestellt spanische Fußball-Dokunächster Artikel«First Dates»: You can feel the love tonight!
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.03.2018 22:22 Uhr 1
Ich hätte keinen Nachfolger gebraucht.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung