Quotennews

«Bergdoktor» zeigt «Kommissar Dupin» die Rücklichter

von

Erneut schaffte die Hans-Sigl-Serie den Sprung auf mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den Jungen.

Die laufende Staffel von «Der Berdoktor» wird als die erfolgreichste bei den jungen Zuschauern eingehen. Zum wiederholten Male kam man auch in dieser Woche am Donnerstag um 20.15 Uhr auf zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen: 1,11 Millionen Zuseher dieses Alters führten zu tollen 10,1 Prozent Marktanteil. Das ZDF landete somit im Primetime-Ranking hinter RTL und ProSieben auf dem dritten Platz. Insgesamt gab es übrigens überhaupt kein Vorbeikommen an der Heimatserie. 6,73 Millionen Fans bescherten dem Format den sicheren Tagessieg – 20,4 Prozent wurden gemessen.

Somit landete das ZDF weit vor dem parallel gezeigten Donnerstags-Krimi im Ersten. «Kommissar Dupin» (Fotos) machte mit 4,22 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent eine ordentliche Figur. Die Werte dürften aber auch nicht gerade für Jubel innerhalb der ARD sorgen. Zudem mieden die jungen Fans den 90-Minüter: Mit 4,3 Prozent Marktanteil lag der Film ein gutes Stück unter dem Schnitt des Ersten Deutschen Fernsehens, der zuletzt bei mehr als sieben Prozent lag.

Eher schwach lief am späteren Abend auch die Comedy-Schiene. Das ab 22.45 Uhr gezeigte «extra 3» kam diesmal nicht über 1,41 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil hinaus. Am 8. Februar, als die Sendung vormals im Ersten lief, wurden mehr als elf Prozent gemessen, die Reichweite lag damals oberhalb der Zwei-Millionen-Marke. «Krause feiert Harald Schmidt» floppte ab 23.30 Uhr sogar mit nur 6,6 Prozent Marktanteil gesamt, 0,76 Millionen Zuseher schalteten im Schnitt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99396
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPutzteufel bleiben ordentlich, VOX-Film macht nicht wirklich glücklichnächster ArtikelKlüpfel und Kobr ziehen mit neuer Mega-Serie gleich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung