TV-News

Im April: ZDF zeigt «Tonio und Julia»

von

Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatte man ein entsprechendes Projekt angekündigt, nun steht auch ein Sendetermin fest. Anders als zunächst geplant läuft es nicht als 'Herzkino'.

Zunächst als neuester Bestandteil seiner 'Herzkino'-Reihe angekündigt (wir berichteten), wird die neue Familienfilm-Reihe «Tonio und Julia» nun nicht am Sonntag-, sondern am Donnerstagabend über den Äther gehen. Der erste 90-Minüter läuft am 12. April zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr unter der Leitung der Studio.TV.Film GmbH, die wiederum im Auftrag des Senders das Format hergestellt hat.

Und darum geht es: Der neue Job von Familientherapeutin Julia Schindel (Oona Devi Liebich) hat es in sich: Die Beratungsstelle ist in der katholischen Gemeinde angesiedelt, und ihr neuer Kollege ist Pfarrer Tonio Niederegger (Maximilian Grill). Julia und Tonio kennen sich noch aus Jugendzeiten. Das könnte eine gute Voraussetzung sein, allerdings ist Tonio skeptisch. Er ahnt, dass ihn die Rückkehr von Julia auf eine harte Probe stellen wird.

In derselben Woche gibt es ferner ein Wiedersehen mit «Die Toten von Salzburg» , dessen zweiter Fernsehfilm den Untertitel «Zeugenmord» tragen wird. Erstmals war man im September 2016 auf Zuschauerjagd gegangen, damals führten 5,46 Millionen Zuschauer zu 17,5 Prozent aller bzw. 8,4 Prozent der jungen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/99355
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffel zwei kommt: RTL will mit «Big Bounce» hoch hinausnächster ArtikelDie 90. Oscar-Verleihung: «Get Out», «Three Billboards», «Shape of Water» oder was?!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung