TV-News

«Wwds?»-Klon mit Kerner: ZDF setzt «Da kommst du nie drauf!» fort

von

Kreativ war das Konzept der Primetime-Show zwar nicht, erreichte aber dennoch die Herzen des vor allem jüngeren Publikums. Aus diesem Grund darf man sich über eine zweite Staffel freuen.

Gerade erst ist mit «Wer weiß denn sowas?» die wohl größte Vorabend-Erfolgsgeschichte der jüngeren deutschen TV-Historie in ihre verdiente Staffelpause gegangen, da macht eine Nachricht die Runde, die zumindest entfernt mit dem Vorabend-Quiz im Zusammenhang steht: Die ZDF-Primetime-Show «Da kommst du nie drauf!» erhält eine zweite Staffel. Die Sendung war im Sommerprogramm 2017 an drei Donnerstagabenden auf Zuschauerjagd gegangen und hatte sich inhaltlich offensichtlichst vom ARD-Daytime-Hit inspirieren lassen.

Im April werden nun drei weitere Episoden in Köln aufgezeichnet, abermals fungiert Johannes B. Kerner als Moderator der von Bavaria Entertainment verantworteten Show. Der simple Inhalt: Zwei prominente Rateteams treten in acht Spielrunden gegeneinander an und möchten einen Geldgewinn für einen guten Zweck erspielen.

Die erste Staffel hatte mit 3,56 bis 3,95 Millionen Gesamt-Zuschauern recht ordentliche 12,8 bis 14,3 Prozent Marktanteil eingefahren und vor allem beim jungen Publikum auf sich aufmerksam machen können, wo nach einem mittelprächtigen Auftakt mit nur 6,1 Prozent hintenraus deutlich auf sehr starke 10,1 Prozent zugelegt wurde - wenngleich an einem kaum umkämpften Abend Ende Juli mit keinem einzigen großen Show-Mitbewerber.

Kurz-URL: qmde.de/99350
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm klaren Gegensatz zu «Friesland»: Neue Preuß-Comedy «Nix Festes» tut sich schwernächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Dupin - Bretonisches Leuchten»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung