Köpfe

Constantin Television bindet «Parfum»-Autorin Eva Kranenburg an sich

von

Die Produktionsschmiede Constantin Television geht mit Kranenburg eine exklusive Zusammenarbeit ein.

In der Arbeit mit den Produzenten von Constantin habe ich als Autorin völlige Freiheit erfahren. Das ist nicht selbstverständlich in diesem Bereich. Doch die Phantasie darf man nicht an der kurzen Leine halten, wenn sie fliegen soll. Ich freue mich auf drei weitere beflügelnde Jahre!
Eva Kranenburg
Bei Constantin Television bindet man ein weiteres Talent fest an sich: Wie die Produktionsschmiede mitteilt, gehen sie und die Drehbuchautorin Eva Kranenburg eine exklusive Zusammenarbeit ein. Kranenburg ist Absolventin der 25. HFF Drehbuchwerkstatt (Jahrgang 2013/14) und wird drei Jahre lang exklusiv für die Constantin Television sowohl Serien- als auch Filmprojekte entwickeln.

Kranenburg und Constantin sind sich nicht fremd – die Autorin verfasste die Drehbücher zur sechsteiligen ZDFneo-Serie «Parfum», für die Constantin Film verantwortlich zeichnet. Die Ausstrahlung der vom Patrick-Süßkind-Roman inspirierten Serie ist für Herbst dieses Jahres vorgesehen (mehr dazu).

Oliver Berben, Vorstand TV, Entertainment und digitale Medien der Constantin, kommentiert: "Eva Kranenburg ist eine absolute Ausnahmeerscheinung in der Autorenwelt. Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft in diesem Bereich mit ihr zu gestalten. Dieser Schritt zeigt auch den Stellenwert von Autoren für die Constantin Film in der zukünftigen Ausrichtung des Konzerns im kreativen Bereich."

Mehr zum Thema... Parfum
Kurz-URL: qmde.de/99298
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErste Fitzek-Verfilmung: RTL geht auf den Karfreitagnächster ArtikelQuotencheck: «zwanzig18»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung