Quotennews

Lebenszeichen bei ProSieben: «X-Men: Apocalypse» punktet enorm

von

Der Superheldenfilm «X-Men: Apocalypse» setzt auf dem Megablockbuster-Programmplatz für ein durchaus nötig gewordenes Lebenszeichen.

Der Cast

  • James McAvoy
  • Michael Fassbender
  • Jennifer Lawrence
  • Oscar Isaac
  • Nicholas Hoult
  • Rose Byrne
  • Tye Sheridan
  • Sophie Turner
  • Olivia Munn
  • Lucas Till
Es ist in den vergangenen Wochen ruhig geworden zur Sonntags-Primetime bei ProSieben: In der Zielgruppe fielen die Einschaltquoten für den Münchener Privatsender auf dem sogenannten Megablockbuster-Slot zuletzt wiederholt unspektakulär aus. Doch diesen Sonntagabend zeigte sich, dass sehr wohl noch Leben in dem altbewährten ProSieben-Programmplatz steckt. Die Free-TV-Premiere des Superheldenspektakels «X-Men: Apocalypse»  bewegte 1,63 Millionen Umworbene zum Einschalten – und sorgte somit für großartige 15,1 Prozent Marktanteil.

Alles in allem schauten sich 2,59 Millionen Filmfreunde die rund 180 Millionen Dollar teure Hollywood-Produktion an. Damit standen äußerst stattliche 8,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Zuletzt sorgte das Finale der «Die Tribute von Panem»-Reihe für eine höhere Sehbeteiligung – das war Mitte November 2017.

Ab 23.20 Uhr blieb ProSieben dem Marvel-Mutantenteam treu und zeigte erneut «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit» , was 9,1 Prozent des spätabendlichen Fernsehpublikums ansprach. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe kamen sogar 17,1 Prozent zustande. Die Reichweite belief sich auf 0,82 Millionen Actionfans, von denen 0,58 Millionen zu den Umworbenen zählten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99291
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmer weiter: «Kitchen Impossible» kocht auf noch höherer Flammenächster Artikel«The Voice Kids» im Aufwind
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung