TV-News

Klassischer Krimi: RTL bestellt weitere Primetime-Serie

von   |  4 Kommentare

Yasmina Djaballah («Die Anstalt – Zurück ins Leben» und «Hinter Gittern») wird zum neuen Serienstar des Senders. Auch das Thema Schule soll nochmal eine größere Rolle spielen.

Zwei bisher nicht gezeigte Primetime-Serien hat RTL am Dienstag noch im Köcher. Wohl Ende März starten «Lifelines»  und «Jenny – echt gerecht». Zusammen mit «Sankt Maik»  und «Beck is back» sind sie der große Aufschlag am Fiction-Dienstag – und dabei wird es nicht bleiben. Hinter den Kulissen läuft die Suche nach neuen Ideen auf Hochtouren. Wie RTL bestätigt und zuerst in einem DWDL-Interview zu lesen war, gibt es grünes Licht für eine neue und ziemlich klasssiche Krimiserie rund um eine Polizei-Pyschologin.

Yasmina Djaballah, die zahlreiche Episodenrollen in diversen Formaten hatte, vor mehr als zehn Jahren aber auch durchgehend in «Hinter Gittern»  oder der Sat.1-Weekly «Die Anstalt»  zu sehen war, wird die Hauptrolle spielen. Der Arbeitstitel des neuen Projekts ist «Die Klempnerin», einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

Während eine weitere Staffel von «Der Lehrer»  zwar offiziell noch nicht verkündet ist, wohl aber so sicher ist wie das Amen in der Kirche, gibt es bei RTL lose Planungen eine zweite Primetime-Serie im Schulumfang zu verankern.

Kurz-URL: qmde.de/99252
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon die dritte Staffel: «Mix up Art» geht weiternächster ArtikelJosefine Preuß: 'Etwas in mir meinte, dass es wieder Zeit für mich ist, Comedy zu machen.'
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
23.02.2018 13:35 Uhr 1
Ha, wieder neue Flops für RTL. Hallo, schon allein der Titel: Die Klempnerin ist ein Witz ansich und natürlich muss man auf den Erfolg von Der Lehrer noch rumhaken und solch eine wohl ähnliche Kopie ins Rennen schicken. Wobei es mich wundert, das es diesmal vom selben Sendern kommt. Hätte eher gedacht das Sat.1 eine Kopie vom Lehrer macht. Aber kann ja noch kommen.
Sentinel2003
23.02.2018 15:33 Uhr 2
Das ist mir sowas von egal geworden, was dieser Sender an Neuen Serien produzieren wird und möchte....ich gucke seit Jahre nix weiter dort, als "Der Lehrer" und den "Alarm für Cobra"....ansonsten kann dieser Sender für mich gestorben bleiben...
medical_fan
23.02.2018 16:43 Uhr 3
Der Lehrer ist auch so eine nicht so gute Serie. Ich mag sie nicht. Wenigstens sind zwei Serien(Beste Schwestern und Beck is back) besser als das was mancher Streamingdienst produziert...
Sentinel2003
24.02.2018 17:50 Uhr 4
Der Lehrer ist wenigstens noch Sehbar, aber, die anderen Comdey's und Sitcoms?? Alles Fließbandware. die kaum einen interessieren....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @fdisanto9: Vor allem möchte ich mich bei meinem Trainer, meinen Mitspielern und den Fans von diesem großen Verein entschuldigen. (Mehr?
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung