US-Fernsehen

Comedy Central setzt «Drunk History» fort

von

Bei Comedy Central dürfen in Zukunft auch weiterhin Betrunkene Geschichte machen: Der US-Spartensender schickt seine Comedy «Drunk History» in die nunmehr sechste Staffel.

Bei der unkonventionellen Comedyserie «Drunk History» werden historische Ereignisse auf eine ganz besondere Art nachgestellt: nämlich von angetrunkenen Schauspielern. In den USA läuft die Eigenproduktion von Comedy Central derzeit in der fünften Staffel, eine sechste ist aber bereits auf dem Weg. 16 neue Folgen werden für den Viacom-Sender hergestellt.

„Man sagt, dass Geschichte von Siegern geschrieben wird. Nach fünf Seasons ist jedoch klar, dass sie am besten von besoffenen Comedians erzählt wird“, sagt Senderchef Kent Alterman zur Fortsetzung. Zahlreiche namhafte Gaststars haben jüngst schon bei «Drunk History» mitgespielt, unter anderem Evan Rachel Wood («Westworld»), Bob Odenkirk («Better Call Saul») und Liev Schreiber («Ray Donovan»).

In Deutschland hat es «Drunk History» bisher zu keiner TV-Ausstrahlung geschafft, stattdessen stellt der deutsche Comedy-Central-Ableger die Episoden seit Herbst 2017 im O-Ton auf seiner Website zur Verfügung. Aus Quotensicht ist das Format in Übersee recht erfolgreich: Die Premiere des fünften Durchgangs etwa erreichte im Januar die höchsten Kabel-TV-Werte bei den Männern zwischen 18 und 34 Jahren, sofern man nur auf den 22-Uhr-Slot blickt.

Kurz-URL: qmde.de/99237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trucker Babes» kommen mit ganzer LKW-Woche zu kabel einsnächster ArtikelMichael Schulte fährt zum «ESC»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung